alverde Lidschatten Mono Matt, Farbe: 20 Warm Vanilla

Tolles Naturkosmetik-Produkt für ein dezent-natürliches Finish. Allround-Talent.

Seit gefühlten Ewigkeiten benutze ich nun schon den Monolidschatten von alverde im Farbton 20 (Warm Vanille). Er ist bei dm erhältlich und ich kaufe ihn immer wieder nach.

Er kommt in einem kleinen Döschen im typischen alverde-Grün. Da ich Kontaktlinsenträger bin, lege ich besonders bei Augenmakeup Wert auf Freiheit von Konservierungsstoffen etc. sowie auf einen Augenärztlichen Test. Beides ist bei diesem Lidschatten gegeben.

Das Finish des Lidschattens ist matt, aufgetragen sehr matt. Ich mag das sehr, ich bin kein Fan von mädchenhaftem Schimmer. Außerdem ist er nach dem Auftrag sehr dezent, zaubert das Lid nur einen Hauch heller. Auf den Fotos könnt ihr das gut erkennen. Ich benutze den Lidschatten also beinahe täglich für tagsüber. Abends benutze ich gern etwas dramatischeres. Aber tagsüber mag ich ein natürliches Make-up.

Aufgetragen fühlt er sich pludrig-leicht an. Durch seine matte Textur eignet er sich auch hervorragend zum Verblenden verschiedener anderer Lidschattentöne bis hin zur Augenbraue.

Die Haftfestigkeit schätze ich mittelmäßig ein. Das ist ja leider ein generelles Problem bei Naturkosmetik. Dafür hält er aber ganz gut. Sicherlich muss er gegen Ende des Tages neu aufgetragen werden. Wegen seines dezenten Finishs kann es auch leicht mal passieren, dass man zuviel Produkt aufträgt und sich dann Einiges in der Lidfalte absetzt.

Insgesamt aber ein tolles Produkt, das mich total überzeugt hat.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu alverde Naturkosmetik Lidschatten Mono Matt – Farbe: 20 Warm Vanilla