Catrice Deluxe Trio Eyeshadow, Farbe: 030 Rose Vintouch

Ich bin vom Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit zufrieden und würde mir den Eyeshadow auch nachkaufen.

Catrice Deluxe Trio Eyeshadow, Farbe: 030 Rose Vintouch

Für pinkmelon.de durfte ich wieder zwei Produkte testen. Heute möchte ich Euch einen Eyeshadow von Catrice vorstellen, welcher neu im Sortiment ist. Ich war auf den Eyeshadow sehr gespannt und habe mich auf den Test sehr gefreut. An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei pinkmelon.de für das zur Verfügung gestellte Testprodukt.

Bezeichnung: Catrice Deluxe Trio Eyeshadow – 030 Rose Vintouch
Inhalt: 2,2 g
Preis: 4,79 €

Catrice Deluxe Trio Eyeshadow, Farbe: 030 Rose Vintouch
Die Verpackung des Eyeshadows gefällt mir besonders gut. Durch den transparenten Deckel kann man alle drei Farben sehr gut erkennen und er lässt sich nicht wie gewöhnlich hochklappen, sondern man muss ihn seitlich aufklappen. Zudem hat der Deckel ein stabiles Material, welches sehr hochwertig wirkt. Der Verschluss ist ebenfalls sehr gut. Er lässt sich zwar sehr einfach öffnen, aber auch fest verschließen, sodass er sich nicht von alleine öffnen kann. Auf der Rückseite der Verpackung ist eine kurze Schminkanleitung, welche für Anfänger hilfreich sein könnte.

Catrice Deluxe Trio Eyeshadow, Farbe: 030 Rose Vintouch
Die Produktaufnahme klappt einwandfrei, denn der Eyeshadow krümelt mit dem Applikator weder während der Aufnahme noch beim Auftrag. Mit dem Pinsel krümelt er in der Verpackung minimal aber beim Auftrag gar nicht. Allerdings empfehle ich entweder den Finger oder einen Applikator zu benutzen, denn mit dem Pinsel hatte ich das Gefühl, dass viel an Produkt verloren gegangen ist und ich mehr geschichtet habe. Alle drei Farben lassen sich sehr gut verteilen und fühlen sich auf der Haut pudrig weich an. Die Pigmentierung ist weder zu extrem, dass ich beim Auftrag vorsichtig sein muss noch so schlecht, dass ich mehrfach schichten muss. Meiner Meinung nach genau richtig. Mir persönlich gefällt das Ergebnis mehr, wenn das Ergebnis nicht so extrem farbintensiv ist. Wer mehr Farbe wünscht, sollte ein Base benutzen.

Catrice Deluxe Trio Eyeshadow, Farbe: 030 Rose Vintouch
Die helle Farbe ist als Highlight für den inneren Augenwinkel sehr gut geeignet. Die anderen beiden Farben unterscheiden sich eigentlich kaum voneinander. Besonders nach dem Auftrag ist der Unterschied nicht so auffällig, wie bei den Swatches auf dem Arm. Die mittlere Farbe hat einige auffällige goldene Schimmerpartikel und wirkt einen Tick heller als die dritte Farbe. Die dritte Farbe schimmert auch ein wenig und ist etwas dunkler, aber wenn man beide Farben zusammen aufträgt, kann man diese nicht wirklich voneinander trennen. Ich trage beide Farben einzeln gerne und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Catrice Deluxe Trio Eyeshadow, Farbe: 030 Rose Vintouch
Gehalten hat der Eyeshadow auch ganz gut. Bei normaler körperlicher Anstrengung konnte ich den Eyeshadow gute sieben Stunden ohne Wenn und Aber tragen. Nach dieser Zeit konnte man sehen, dass er sich langsam in die Lidfalten absetzt und die Farbe deutlich blasser wirkt. Ich habe ihn auch zur Arbeit getragen und bin auf der Arbeit auch körperlich sehr aktiv. Hier rutscht der Eyeshadow nach ca. fünf Stunden in die Lidfalten, was aber nicht so schlimm aussah. Die Farbe wirkte zwar etwas blasser, dennoch so gut, dass ich sie noch weitere zwei Stunden tragen konnte. Mit Base betrug die Haftfestigkeit bei körperlicher Anstrengung gute ca. sieben Stunden.

Fazit:
Die aufeinander abgestimmten Farben gefallen mir sehr gut. Zwar wirken die zwei dunklen Farben nach dem Auftrag fast gleich, aber ich mag sie sehr gerne einzeln tragen. Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach gut. Sie ist nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht, dass ich Negatives schreiben kann. Über den Preis kann man diskutieren, aber ich persönlich achte nicht besonders darauf, wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin. So auch bei diesem Eyeshadow. Ich würde ihn mir ganz sicher nachkaufen und habe in der Zwischenzeit auch eine weitere Nuance gekauft. 🙂

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Catrice Deluxe Trio Eyeshadow – Farbe: 030 Rose Vintouch