Catrice Feathered Fall Luxury Eye Shadow, Farbe: C02 Plum Plumes (LE)

Ein ganz toller Duochrome-Lidschatten in schöner herbstlicher Farbe, seid schnell beim Kauf, denn das Produkt ist limitiert.

Den Catrice Feathered Fall Luxury Eye Shadow C02 Plum Plumes habe ich bei der lieben Stephanie von SulfurandCookies.de gewonnen, danke noch mal für den top Gewinn, alle Produkte sind heil bei mir angekommen und waren gut verpackt. Ihr bekommt den Eye Shadow auch für 3,45 € bei dm und Müller.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: Cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 2g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, DIMETHICONE, DIISOSTEARYL MALATE, ZINC STEARATE, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES).“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 8 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl – von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Glycol – chemisches Lösemittel); 1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch). -> Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Lidschatten.

Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einem farblosen, eckigen Plastikdöschen mit schwarzer federartiger Bedruckung enthalten. Er stammt aus der Feathered Fall Limited Edition 2014, die herbstliche Farben und Federn von Pfauen, Straussen und Marabus symbolisiert.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen, die Pressung ist im Vergleich zu anderen Catrice Lidschatten aus dem Standardsortiment besonders, wie ihr sehen könnt, gibt es eine Pressung im Federlook. Ich trage zuerst meine Eyeshadow Base auf. Dann trage ich auf meine Augenlider den bröseligen Catrice Lidschatten auf, er deckt gut mit einer Schicht, die Pigmentierung finde ich persönlich sehr gut. Ich trage ihn immer nass auf, da das die beste Auftragsart für eher krümelige Lidschatten wie diesen hier ist.

Es ist eine fantastische Duochrome-Farbe, ein satter Violettton, der je nach Lichteinfall auch irisierend hellblau oder türkis, wie Pfauenfedern, schimmert. Das Finish würde ich als metallisch beschreiben, mit viel Metall-Glanz und Glitzer. Schon allein wegen der Farbe schmachte ich den Lidschatten jeden Tag an, das ist ein ganz besonderes Schätzchen aus meiner Lidschattensammlung 😉 .

Der Eye Shadow passt zudem hervorragend zu meinen grünen Augen, die Farbe kann ich mir auch sehr gut zu braunen Augen vorstellen. Der Lidschatten hält bei mir den ganzen Tag auf den Augenlidern. Er rutscht selbst bei meinen öligen Schlupflidern fast gar nicht in die Lidfalte. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, es treten keine Augenreizungen o.Ä. auf.

Der Lidschatten ist bei mir ergiebig und reicht bestimmt mehrere Jahre bei regelmäßiger Nutzung. Abschminken lässt sich die Farbe mit konventioneller Reinigungsmilch, ohne dass Rückstände übrig bleiben.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Catrice Feathered Fall Luxury Eye Shadow – Farbe: C02 Plum Plumes (LE)