Nivea Sensual Pflegelotion „Belebender Duft zarter Pfirsichblüten“ (LE)

Der Duft ist genial. Die zu flüssige Konsistenz, der Deckel und die Inhaltsstoffe haben mich leider nicht überzeugt.

Nivea Sensual Pflegelotion „Belebender Duft zarter Pfirsichblüten“ (LE) Prdoukt und Design

Die Nivea Sensual Pflegelotion Belebender Duft zarter Pfirsischblüten gibt es limitiert für 2,95 € bei dm, Müller und Rossmann zu kaufen. Mein Produkt habe ich auf dem Blog Beauty Mango gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Nivea -> gehört zu Beiersdorf AG, Hamburg
Made in Brazil
Inhalt: 200 ml
Grüner Punkt

Inhaltsstoffe des Testprodukts

„Aqua, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Glyceryl Glucoside, Maris Sal, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Benzophenone-4, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 15985, CI 10316, CI 16035.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
9 unbedenklich
3 leicht bedenklich
1 bedenklich (CI 10316 – kann womöglich krebserzeugend wirken)
3 sehr bedenklich (Paraffinum Liquidum = Paraffinöl – kann sich im Körper ansammeln; Benzophenone-1 – allergisierend; CI 15985 – krebserzeugend)
5 nur individuelle Bewertung möglich
-> Die Zusammensetzung finde schlecht für konventionelle Bodylotions. Es sind Silikone und Parabene enthalten.

Nivea Sensual Pflegelotion „Belebender Duft zarter Pfirsichblüten“ (LE) Herstellerangaben

Praxis-Test der Bodylotion

Die Bodylotion ist in einer Plastikstandflasche mit dunkelblauen Deckel enthalten. Bei den ersten Nutzungen spritzt/kleckert immer etwas der Bodylotion beim Öffnen heraus, weil die Flasche bis an den Deckelrand gefüllt ist. Der Deckel lässt sich nur sehr schwer öffnen.

Nivea Sensual Pflegelotion „Belebender Duft zarter Pfirsichblüten“ (LE) Öffnung

Die weißlich-hellorange Textur ist für mich zu flüssig, der Wasseranteil ist wohl sehr hoch. Dafür zieht die Lotion nach dem Verteilen auch sehr schnell ein. Den Duft finde ich genial: ein dezenter fruchtiger Pfirsischduft, der weder zu süß noch zu aufdringlich ist. Der Duft hält nach dem Eincremen auch mehrere Stunden an.

Die Pflegewirkung ist für meine normale Körperhaut auch gut. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und zeigt nach dem Eincremen einen seidigen Schimmer, siehe Foto.

Nivea Sensual Pflegelotion „Belebender Duft zarter Pfirsichblüten“ (LE) Farbe und Konsistenz Nivea Sensual Pflegelotion „Belebender Duft zarter Pfirsichblüten“ (LE) nach dem Einziehen

Die Flasche ist bei mir zudem sehr ergiebig, da ich nur einmal pro Woche Lotion benutze. Die Verträglichkeit ist bei mir gut, es kam zu keinerlei Hautreizungen o.Ä..

Fazit zur Nivea Sensual Pflegelotion „Belebender Duft zarter Pfirsichblüten“ (LE)

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂