Catrice Soft Eye Shadow Mono, Farbe: Indigo Blue

Intensive und langanhaltende Farbe, die sich nicht für jeden Tag eignet.

Catrice Soft Eye Shadow Mono, Farbe: Indigo Blue

Heute im Test, ein Lidschatten von Catrice im Farbton „Indigo Blue“.

Der Lidschatten ist in einer kleinen Klappbox verpackt. Diese besteht aus einem goldfarbenen Plastik und hat ein kleines Sichtfenster eingebaut. Der Deckel lässt sich dank eines Schnappverschlusses sehr leicht öffnen.
Schon durch das erwähnte kleine Fenster kann man den Lidschatten in seiner ganzen Farbpracht sehen. Die Farbbezeichnung „Indigo Blue“ ist sehr zutreffend. Ein sattes Dunkelblau strahlt aus der Verpackung. Auch die kleinen Schimmerpartikel in blau und silber sind gut zu erkennen.

Ich habe den Lidschatten Mittags aufgetragen. Später war ich bei meiner Mutter und habe mich dort mit meinem kleinen Bruder verausgabt, abends ging es dann weiter zum Spieleabend, bis ich um ca. 1 Uhr wieder zuhause war. Ein langer Tag, an dem der Lidschatten hoffentlich bis zum Schluss halten wird.
Aufgetragen habe ich den Lidschatten ohne Base und auch ohne meine Augenlider irgendwie mit Puder o.ä. zu bearbeiten. Verwendet habe ich einen kleinen Haarpinsel.

Die Entnahme aus dem Döschen war sehr einfach. Man muss nur einmal mit dem Pinsel über das gepreste Puder streichen und hat schon fast genug für ein ganzes Lid.
Auch den Lidschatten auf dem Auge zu verteilen war nicht sehr schwer, nach dem ein oder anderen Pinselstrick ist die Farbe überall gleichmäßig auf dem Auge verteilt.
Auf der Haut fühlt sich der Lidschatten angenehm an, man bemerkt ihn fast gar nicht.
Die Farbe ist auf dem Auge noch fast genauso intensiv wie der Lidschatten im Döschen aussieht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die Farbe für ein Tagesmakeup zu intensiv. Und auch für abends ist mir die Farbe auf dem ganzen Lid zu erdrückent, aber wenn man ihn nur als Lidstrich benutz und mit einem helleren Lidschatten kombiniert, kann man ein tolles Augen Make-up auf die Lider zaubern.

Catrice Soft Eye Shadow Mono, Farbe: Indigo Blue - auf dem Auge bzw. Handrücken aufgetragen

Wie schon gesagt habe ich keine Base benutzt. Die Deckkraft ist gut, die Haltbarkeit an sich auch. Jedoch klebt irgendwann ein wenig vom Lidschatten auch über dem Lid, wo ich ihn nicht unbedingt haben wollte. Mit einem Wattestäbchen habe ich eine kurze Korrektur vorgenommen und alles war wieder in Ordnung. In der Lidfalte setzt sich der Lidschatten jedoch überhaupt nicht ab.

Nach einem ganzen Tag mit dem Lidschatten war die Farbe kurz vor dem Abschminken immer noch deutlich zu sehen. Natürlich war sie dann doch etwas abgeschwächt, aber immer noch ausreichend vorhanden.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich mir den Lidschatten nicht noch einmal kaufen würde. Zwar überzeugen mich die Haltbarkeit auf dem Lid und auch die Farbe, die auf dem Lid der aus dem Döschen noch sehr ähnlich sieht.
Jedoch ist die Farbe nichts für jeden Tag, sondern eher nur für einige Abende im Jahr.
Ich würde ihn nicht nicht noch einmal kaufen, weil die Qualität schlecht gewesen wäre, sondern weil der Lidschatten bei mir einfach sehr lange halten wird. 😉

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab