essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette, Farben: 04, 08, 09, 10 (LE)

Eine super Palette mit für den Preis echt gut pigmentierten Lidschatten.

Palette

essence feiert gerade seinen 15. Geburtstag und hat eine limitierte Version ihrer neuen Leerpalette. Diese ist vorne mit einem durchsichtigem Plastikglas ausgestattet. Dahinter sind viele kleine bunte Kugeln, die aber so viel Platz in dem Zwischenraum haben, dass man sie hin und her bewegen kann.

Ich finde das Design wirklich sehr gelungen und die Palette an sich wirkt sehr hochwertig, nichts wackelt, sie lässt sich leicht öffnen und schließen, liegt gut in der Hand und ist stapelbar.

Die 4er Version, die ich hier auch habe, kostet 1,49 €, die 8er Version 1,99 €, also sehr wenig im Vergleich mit anderen Lidschattenpaletten.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette, Farben: 04, 08, 09, 10 (LE) - Palette Inhalt

Lidschatten

Ich habe ganz bunte Lidschatten in der Palette. Einer kostet 1,49 € und man kann sie ganz einfach in die Palette drücken bis ein leichtes Klickgeräusch kommt. Ich finde den Rand der Lidschattenpfännchen ausreichend groß, sodass man nicht immer die Finger voller Produkt hat, wenn man ihn in die Palette macht. Durch eine kleine Vertiefung unten rechts kann man die Pfännchen ohne Probleme wieder herausnehmen. Ich finde es sehr gut, wie leicht man sie aus der Palette lösen und wieder herein stecken kann und dass die Pfännchen trotzdem sehr gut in der Palette sitzen, ohne zu wackeln oder herauszufallen.

Auf der Rückseite jedes Pfännchens ist der übliche Informationsaufkleber der Lidschatten, auf dem unter anderem der Farbname steht.

Farben

Ich habe zwei matte und zwei glitzernde Lidschatten getestet. Die grüne Farbe heißt 10 i’m the lucky one und ist sehr samtig weich von der Konsistenz. Sie hat ohne Base die schwächste Deckkraft von den vier Farben. Am Auge lässt diese noch ein wenig nach und verblasst stark im Laufe des Tages.

Die blaue Farbe ist der zweite matte Ton und heißt 09 vitamin sea. Dieser Lidschatten hat auch ohne Base eine ziemlich starke Deckkraft, die mich wirklich überrascht hat. essence hat die Lidschatten wirklich sehr gut überarbeitet. Diese Farbe sieht auf dem Auge gut deckend und farbecht aus, jedoch hat man bei ihr Fallout, was ich allerdings bei der Deckkraft nicht schlimm finde. Die Farbe verblasst nicht so stark und ist auch am Ende des Tages noch deutlich zu erkennen.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette, Farben: 04, 08, 09, 10 (LE) - Farben auf dem Handrücken

Der am stärksten glitzernde Farbton der Palette ist 04 it’s my birthday. Es ist ein heller silberner Ton mit weiß, silbrigen Glitzerpartikeln. Von dieser Farbe habe ich vor dem Testen am wenigsten Deckkraft erwartet, doch wurde positiv überrascht. Am Auge kommt sowohl die Farbe, als auch der Glitzer sehr schön heraus, was ich von kaum einer anderen solchen Farbe kenne. Meist bleibt von ihnen nur Glitzer über, doch bei dieser Farbe nicht. Dieser Lidschatten ist mein Favorit von allen aus der Palette, da er über den Tag nicht verblasst und auch am Abend noch stark glitzert und ein schönes Highlight am Auge darstellt.

Die letzte Farbe heißt 08 girls just wanna have fun und ist pink mit pinken und bläulichen Glitzerpartikeln. Es sind allerdings um einiges weniger Glitzerstücke als bei 04. Diese Farbe hat eine unglaublich tolle Deckkraft, egal ob mit oder ohne Base. Natürlich hat auch diese Farbe dadurch ein wenig Fallout, aber meiner Meinung nach nicht viel und es ist durchaus verkraftbar. Der Lidschatten verblasst etwas im Laufe des Tages, doch ungefähr so stark wie der blaue Farbton, also nicht all zu stark.

essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette, Farben: 04, 08, 09, 10 (LE) - Farben auf den Augen

Allgemein sind alle Lidschatten gut pigmentiert für diesen günstigen Preis und lassen sich sehr leicht auftragen und verblenden.

Fazit zur essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette, Farben: 04, 08, 09, 10 (LE)

Ich kann sowohl die Palette als auch jeden einzelnen der vier Lidschatten wärmstens empfehlen und habe mich in diese kräftigen Farben verliebt.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu essence live. laugh. celebrate! eyeshadow palette – Farben: 04, 08, 09, 10 (LE)