p2 brilliant shine eye cream, Farbe: 020 groovy green

Eine guter Lidschatten mit toller Textur und Farbabgabe. Er hat wirklich solide bis gute Eigenschaften und ist somit für mich empfehlenswert. Soviel ich weiß, listet p2 die Farbe aber jetzt aus!

Vor einiger Zeit habe ich mir aus dem Förderkreis von Pinkmelon die „brilliant shine eye cream“ von p2 in der Farbe „groovy green“ (Nummer 020) ausgesucht.

Der Lidschatten befindet sich in einem runden Kunststoffdöschen. Dieses ist durchsichtig und hat einen Durchmesser von ca. 5cm.
Der Deckel ist fest am Unterteil befestigt und lässt sich daher aufklappen. Man kann ihn gut öffnen, ohne sich die Nägel dabei abzubrechen.
Es gibt leider keine Mengenangabe auf dem Produkt, aber im Internet findet man die Info, dass es 3,5g sind.

Die Farbe ist ein schönes helles Grün, das mit einem silbrigen, sehr intensiven Schimmer versetzt ist. Ein Glitter ist aber nicht enthalten.
Das Finish ist sehr schimmrig.

Die Textur ist, wie der Name bereits vermuten lässt, sehr cremig. Daher ist die Farbabgabe wirklich toll.
Die Pigmentierung ist auch sehr ordentlich. Man sieht wirklich eine recht satte Farbe, wenn man das Produkt ohne Base aufträgt. Mit Base wird das aber erfreulicherweise noch etwas intensiviert.

Der Lidschatten fühlt sich so wie fast jeder andere an. Beim Auftrag ist er recht samtig, danach merkt man nichts mehr davon.

Ohne Base hält der Lidschatten so um die 6 Stunden. Mit einer guten Base hält er aber gute 12-16 Stunden.
Was aber erfreulich ist, ist, dass er in keinem Fall großartig in die Lidfalte rutscht. Ohne Base trägt er sich minimal dorthin, aber der Großteil verschwindet einfach. Mit Base passiert das gar nicht und der Lidschatten verblasst nur etwas.

Der Preis liegt bei ca. 2,25€.
Das finde ich für die Leistung, die das Produkt bringt, absolut ok.
Der Lidschatten ist wirklich solide. Er hat eine tolle Farbabgabe und Konsistenz, er lässt sich gut auftragen und er fühlt sich gut an. Der Halt ist zwar nur ok, lässt sich mit einer Base aber durchaus perfektionieren.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu p2 cosmetics brilliant shine eye cream – Farbe: 020 groovy green