p2 brilliant shine eye cream, Farbe: 060 bombastic blue

Der Name ist Programm: das Blau ist bombastisch! Die Haftfestigkeit auf dem Auge allerdings weniger... Zudem ist die Verpackung meiner Meinung nach ein Fingernagelkiller.

Ich habe die brilliant shine eye cream in der Farbe 060 bombastic blue von p2 nun einige Zeit getestet und möchte in diesem Bericht meine Erfahrungen mit dem Produkt widergeben.

Facts
Der Lidschatten wird ab März 2012 Bestandteil des neuen p2 Standardsortiments sein und auch in der celebrate beauty-LE enthalten sein. Ich habe den Lidschatten vorab von p2 zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.
Die eye cream kostet 2,25€ und ist bei dm und Budni erhältlich. Wieviel Produkt jedoch enthalten ist, steht leider nicht auf der Verpackung.
Die Verpackung selbst ist ganz flach, also nicht gewölbt, was ich sehr gut finde, da sie sich so einfach stapeln lässt. Die Verpackung ist aber ansonsten ein Graus – zumindest für mich – da es sich um einen wirklichen Fingernagelkiller handelt!!! Mit einem flachen oder spitzen Gegenstand, bekommt man den Lidschatten aber ohne schmerzhafte Unfälle auf.

Zur Farbe kann ich sagen, dass der Name Programm ist! Es ist ein wirklich ausdrucksstarkes und farbintensives Blau, das mich an die Südsee erinnert. Es hat einen leichten Türkiseinschlag.

Auftrag
Der Lidschatten ist von der Konsistenz her nicht wie übliche Creme-Lidschatten, sondern eher pudig-cremig. Er lässt sich leicht aufnehmen. Die Farbabgabe ist Wahnsinn: schon wenn man nur einmal mit dem Finger über die Eye Cream geht, hat man ein so farbintesives Ergebnis wie im Döschen. Wenn man den Lidschatten mit den Fingern aufträgt, ist die Farbabgabe auf dem Auge ebenfalls sehr gut, mit einem Pinsel nicht ganz so, aber dennoch zufriedenstellend. Die Eye Creamy lässt sich sehr leicht verteilen und auch verblenden. Ob man eine Base verwendet oder nicht, macht bei der Farbintensität keinen Unterschied.
Der Lidschatten hat auf dem Auge einen leicht kühlenden Effekt, was ich mir im Sommer ganz angenehm vorstelle!

Haftfestigkeit
Mit Base wirkt das Ergebnis 3-4 Stunden relativ frisch aufgetragen – danach verschwindet die Eye Cream zunehmend in der Lidfalte. Dafür, dass sie laut Hersteller sogar wasserfest sein soll, bin ich in diesem Punkt ziemlich enttäuscht. Auf dem unteren Lidrand bleibt die Farbe aber erhalten.

Mein Fazit
Der Name ist Programm: das Blau ist bombastisch! Die Haftfestigkeit auf dem Auge allerdings weniger… Zudem ist die Verpackung meiner Meinung nach ein Fingernagelkiller.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab