p2 brilliant shine eye cream, Farbe: 010 pink passion

Eine schöner, schimmmernder Magenta-Ton für die Augen! Man sollte sich aber vom Wort "eye cream" nicht irreführen lassen - cremig ist der Lidschatten nicht!

Vor kurzem kaufte ich mir zwei der „brilliant shine eye cream“ von p2. Eine davon möchte ich euch heute vorstellen.
„Brilliant shine eye cream“ gibt es erst seit kurzem – nämlich seit der Sortimentsumstellung von p2. Es gibt 6 verschiedene Farben: zwei Blautöne, ein Türkis, ein Pink, ein Kiwigrün und ein Kupferton.

Ich zeige euch heute den Pink-/Magenta-Ton, der leicht bläulich schimmert. Das ist die Farbe „010 pink passion“.

Aufmachung

Die „brilliant shine eye cream“ befindet sich in einem kleinen Plastikdöschen. Hier habe ich zu bemängeln, dass das Döschen wirklich schlecht aufgeht!

Meine andere „brilliant shine eye cream“ habe ich dadurch schon etwas kaputt gemacht: Beim kniffeligen Öffnen bin ich abgerutscht und mit meinem Fingernagel direkt in die „eye cream“, die nun eine unschöne Mulde meines Fingernagels hat! Kein Weltuntergang, aber das muss auch nicht sein!

Ein normal großes Döschen der „brilliant shine eye cream“ kostet 2,25€, was ich einen fairen Preis finde.

Konsistenz

Der Name „brilliant shine eye cream“ ist ein bisschen irreführend, wie ich finde. Es handelt sich bei diesem Lidschatten meiner Meinung nach überhaupt nicht um eine „cream“. Unter einer „cream“ verstehe ich auch etwas, das cremig ist! Das ist hier absolut nicht der Fall.
Die „brilliant shine eye cream“ ist zwar nicht so trocken wie ein „normaler“ Lidschatten, aber dennoch nicht cremig oder ähnliches. Angenehm ist die Konsistenz aber allemal, da sie vor allem nicht bröselt.

Auftrag

Man kann die „brilliant shine eye cream“ sowohl mit dem FInger als auch mit einem Pinsel auftragen. Ich würde aber zum Pinsel raten, da sie sich so besser verteilen und vor allem verblenden lässt.
Auch kann man einen angefeuchteten Pinsel benutzen, dann erzielt man einen stärkeren Farbeffekt!

Insgesamt finde ich den Auftrag nicht optimal oder sehr gut, eben gerade weil die „brilliant shine eye cream“ nicht so trocken wie ein normaler Lidschatten ist und somit schwerer zum Verteilen ist. Bis alles optimal verblendet ist, dauert es länger als bei einem herkömmlichen Lidschatten.

Hautgefühl

Das Gefühl auf den Augen ist angenehm, ich habe das Gefühl, dass die „brilliant shine eye cream“ recht schonend zu den Augen ist.
Das mag vielleicht am „Grünen-Tee Extrakt“ liegen, der angeblich in der „brilliant shine eye cream“ enthalten sein soll. Ansonsten ist dieser „Grüne-Tee Extrakt“ aber nicht merkbar – weder geruchlich noch anderweitig.

Farbabgabe

Die Farbabgabe der „brilliant shine eye cream“ ist ziemlich gut! Sie ist sehr stark pigmentiert und man braucht nicht viel Produkt auf den Pinsel oder auf den Finger aufnehmen. Die Farbe deckt super. Das merkt man schon beim Swatchen im Laden.
Noch besser ist die Farbabgabe, wenn man eine weiße Base benutzt. Dann strahlt die Farbe richtig schön!

Die sichtbare Farbe ist ein Magenta mit leichtem Schimmer. Trägt man die „brilliant shine eye cream“ auf und verblendet sie gut, ist die Farbe eine Nuance heller und der Schimmer deutlich weniger. Den gleichen Farbeffekt erzielt man nur durch feuchtes Auftragen. Für den Alltag finde ich die Farbe dann jedoch zu auffällig, für das Wochenende aber schön.

Haftfestigkeit

Laut Hersteller soll die „brilliant shine eye cream“ langanhaltend und wasserfest sein.
Langanhaltend ist sie sowohl mit als auch ohne Base! Morgens geschminkt ist sie abends immer noch auf den Augen.
Wasserfest ist sie im Prinzip auch: Ich habe mit einem feuchten Abschminktuch versucht die „brilliant shine eye cream“ abzubekommen – vergeblich! Das geht nur mit einem ölhaltigem Make-up Entferner.
Ich denke aber, schwimmen oder langes Duschen überlebt die „brilliant shine eye cream“ auch nicht.

Insgesamt finde ich es zwar einen tollen und langanhaltenden Lidschatten, der aber beim Verblenden leider etwas zuviel an Kräftigkeit verliert! Für den Preis und die tolle Farbe aber absolut zu empfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab