Rival de Loop Young “SunShine” Lidschatten, Farbe: 02 Golden Tan

Durchwachsene Farbabgabe und Haltbarkeit machen das Trio für mich zu keinem wirklichen Must-Have.

Ich durfte das Rival de Loop Sunshine Lidschatten Trio in der Farbe 02 Golden Tan testen. Es kommt in einer runden, mit Gold dekorierten Verpackung aus Plastik und wirkt auf mich relativ „billig“ und altmodisch. Zwei von den drei enthaltenen Farben sind schimmernd und eine ist matt. Schimmernd sind ein Champagner-Ton und ein Olive-Ton mit goldenem Schimmer, des weiteren ist ein matter Braunton enthalten, der in der Verpackung aber eher Lila wirkt.
Die Farben lassen sich mit einem Pinsel sehr gut und leicht verteilen, wobei sie weder am Auge, noch in der Verpackung krümeln. Beim braunen Lidschatten habe ich aber immer das Gefühl, dass er sehr fleckig wird und etwas mehr verblendet werden muss.
Von der Deckkraft überrascht haben mich das Braun und auch das Olive, die beiden sind schon mit wenig Produkt sehr kräftig. Da fällt der Champagner-Ton etwas ab, bei ihm sieht man fast nur ein Schimmern, da bringt auch eine Base nichts.

Auch die Haltbarkeit mit der Base und ohne unterscheidet sich nicht großartig. Bei meinem Swatch auf der Hand war ich kurz unaufmerksam und als ich wieder hinsah, waren der Olive-Ton und der champagnerfarbene Lidschatten verschwunden.
Der Braune hingegen war noch da und hat eine sehr gute Haltbarkeit.

Die Farben an sich sind ganz schön, aber ich finde, dass sie nicht so gut zusammen passen, also alle 3 Farben würde ich nicht gemeinsam tragen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab