Rival de Loop Young Long Lasting Eyeshadow, Farbe: 03 metallic rose

Für mich persönlich ist dieser Eyeshadow nichts, da der Auftrag sehr schwer ist.

Ich durfte für pinkmelon.de den Rival de Loop Young Long Lasting Eyeshadow in der Farbe 03 metallic rose testen. Eine Inhaltsangabe ist auf der Verpackung leider nicht angegeben, der Preis beträgt aber ca. 2€. Das Produkt verlässt demnächst das Sortiment und ich muss sagen: Zurecht! Dazu nun mehr.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine durchsichtige, lipglossähnliche Verpackung mit Schwämmchenapplikator. Die Farbe erscheint wie ein metallisches Rosa.

Soweit so gut, doch mit dem Auftrag bin ich leider überhaupt nicht zufrieden. Zwar kann man mit dem Applikator genügend Produkt aus der Verpackung holen, doch der Auftrag ist alles andere als einfach. Egal ob mit Pinsel, Finger oder Applikator, ich bekomme es nicht hin, den Lidschatten so aufzutragen, dass er gleichmäßig ist. Er sieht fleckig aus. Zudem ist die Farbe auf dem Lid viel heller als zunächst in der Verpackung, was ich schon schade finde. Daran ändert auch eine Base nichts. Dafür schimmert das ganze Auge kräftig. 😉
Gut gefällt mir aber das angenehme Tragegefühl.

Der Halt ist okay. Die Farbe und der Schimmer verblassen nicht schnell, jedoch setzt sich der Lidschatten nach ein paar Stunden in der Lidfalte ab. Da der Lidschatten aber mehr glitzert als Farbe abgibt, fällt das kaum auf. Mit Base hält der Lidschatten länger, aber auch nicht den ganzen Tag.

Das Abschminken funktioniert ohne Probleme.

Fazit:
Leider kein Produkt für mich. Ich komme mit dem Auftrag überhaupt nicht klar und auch sonst ist das Produkt weniger überzeugend. Für mich wären es die 2€ nicht wert gewesen…

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Produktbild zu Rival de Loop Young Long Lasting Eyeshadow – Farbe: 03 metallic rose