Urban Decay Gwen Stefani Eyeshadow Palette (LE)

Eine Palette mit alltagstauglichen Farben, die zum Kombinieren nur so einlädt und schon allein von der Optik her traumhaft ist!

Urban Decay Gwen Stefani Eyeshadow Palette (LE)

Die Eyeshadow Palette, die Urban Decay in Zusammenarbeit mit Gwen Stefani entwickelt hat, habe ich von Pinkmelon zum Testen zugesendet bekommen, ganz herzlichen Dank hierfür! Sie ist als LE bei Douglas oder direkt bei Urban Decay erhältlich, der Preis liegt bei ca. 55 Euro.

Enthalten sind 15 Farbtöne, dabei sind besonders viele Nude-/Erdtöne enthalten.

Urban Decay Gwen Stefani Eyeshadow Palette (LE)

Wenn ich an Gwen Stefanis Make-up denke, fallen mir die rot betonten Lippen ein, die Augen sind dabei eher dezent geschminkt. Hierzu passen die Farben sehr gut. Was ich besonders toll finde, ist, dass somit ein dezentes Alltags-Make-up mit der Lidschattenpalette sehr gut möglich ist. Bunte Paletten habe ich bisher im Alltag nie verwendet, daher gefällt mir die Farbkombi hier prima. Ein auffälligeres Abend-Make-up ist dank der dunklen Töne und der beiden Knaller-Farben Harajuku und Danger ebenfalls möglich.

Urban Decay Gwen Stefani Eyeshadow Palette (LE) Urban Decay Gwen Stefani Eyeshadow Palette (LE)

So beschreibt Urban Decay die Palette:
„Der Traum ist wahr geworden: Vorhang auf für die limitierte Edition unserer UD | Gwen Stefani Eyeshadow Palette – das Ergebnis einer echten kreativen Partnerschaft. Wende hat unzählige Stunden in ihrem Haus verbracht und wirklich ALLES bis ins kleinste Detail diskutiert, von den innovativen Nuancen bis zum coolen Design. Und so entstanden letztlich exakt DIE Farbtöne, die Gwen gern selbst am liebsten hätte … auch wenn es ihr als Make-up-Junkie echt schwer fiel, sich auf diese 15 Nuancen zu beschränken (12 davon sind NEU, 3 aus der aktuellen UD-Kollektion). Der exklusive Mix aus abgefahrenen Nude-Tönen und Schmuckfarben zum Blenden ist exakt die „Palette to go“, mit der Gwen ihre neuesten, ikonischen Looks zaubert. Mit dieser Palette ist es jetzt möglich, die Looks selbst zu Hause nachzuvollziehen – für den ganz persönlichen, unverwechselbaren „Gwen Stefani“-Style!“

Hier einmal die Farben im Einzelnen (auf den Bildern von links nach rechts):

SERIOUS – dunkles Grau-Braun mit leichtem Schimmer

unterste Reihe:
POP – glitzerndes Hellrosé, ähnlich der Farbe STARK, aber hier mit Glitzer
HARAJUKU – Barbie-Rosa oder: der Traum aller Mädchen 🙂
DANGER – glitzerndes Schwarz-Blau. Aufgetragen ist deutlich mehr Schwarz und weniger Blau enthalten als ich erwartet habe. Dieser Farbton weicht aufgetragen am meisten von der Farbe in der Palette ab.
1987 – glitzerndes Gold
BLACKOUT – mattes Dunkelgrau

Urban Decay Gwen Stefani Eyeshadow Palette (LE)

Die Palette liegt schwer in der Hand und wirkt sehr stabil. Mit dem schwarz-weißen Design und den goldenen Akzenten trifft die Palette meinen Geschmack. Was ich auch besonders schön finde, sind die weißen Punkte auf pinkem Grund auf der Innenseite der Papp-Umverpackung. Wenn man die Palette aufklappt, befindet sich im Deckel ein großer Spiegel. Das Aufklappen funktioniert reibungs- und geräuschlos. Allgemein wirkt die Palette besonders edel, finde ich.

Verteilbarkeit und Hautgefühl:
Die Lidschatten lassen sich gut verteilen und sind dabei weich, sodass auch das Verblenden einfach funktioniert. Ich verwende für den Auftrag am liebsten einen Pinsel. Den Finger benutze ich nur zum Verblenden der Lidschatten.

Farbabgabe und Deckkraft:
Die Farbabgabe der Lidschatten gefällt mir sehr gut. Schon wenig Produkt trifft den Farbton und auch die Deckkraft der Lidschatten ist super. Auf der Haut halten sie sich sehr gut und krümeln nicht weg. Sogar leichten Nieselregen überleben die Lidschatten aufgetragen unbeschadet. Aufgetragen entsprechen die Farben den Farbtönen in der Palette, nur beim Farbton DANGER (das dunkle Blau) wirkt die Farbe in der Palette deutlich blauer als aufgetragen (hier ist dann ein großer Anteil Schwarz dabei).

Haftfestigkeit:
Von der Haftfestigkeit gefallen mir die Lidschatten ebenfalls sehr gut. Sie rutschen nicht in die Lidfalte ab, ich benötige gar keine Base. In puncto Qualität habe ich an den Lidschatten überhaupt nichts auszusetzen.

Looks:
Meine Lieblingsfarbe aus der Palette ist BATHWATER (2. Ton von oben links gesehen). Auch die Farbe BABY und POP mag ich sehr gerne. Ja, die schimmernden Rosétöne haben es mir angetan.

Den Ton BATHWATER habe ich im ersten Look auf das komplette Lid aufgetragen, im äußeren Augenwinkel trage ich SERIOUS und am unteren Lidrand BABY. Diesen Look mag ich im Alltag sehr gerne, da er dezent ist, die Augen aber trotzdem strahlen lässt.

Im zweiten Look habe ich aufs komplette Lid 1987 aufgetragen, am äußeren unteren Wimpernkranz DANGER und im Augenwinkel auf dem Lid PUNK.

Insgesamt eine Palette mit alltagstauglichen Farben, die zum Kombinieren nur so einlädt und schon allein von der Optik her traumhaft ist!

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Urban Decay Gwen Stefani Eyeshadow Palette (LE)