Urban Decay Naked Petite Heat Palette

Eine schön herbstliche Palette mit unglaublich deckenden, warmen Farben, die auffällig oder natürlich eingesetzt werden können.

Urban Decay Naked Petite Heat Palette

In den letzten Wochen durfte ich die Urban Decay Naked Petite Heat Palette für pinkmelon.de testen. Das Produkt ist für ca. 30 Euro beispielsweise auf urbandecay.de erhältlich und es sind insgesamt 6 x 1,3 Gramm enthalten. Nach Anbruch ist die Palette 24 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen von Urban Decay

„SO FEURIG KANN MATT RÜBERKOMMEN. Naked Petite Heat ist die kleine, aber ganz schön heiße Schwester der erfolgreichen Naked Heat Palette, die es faustdick hinter den Ohren hat. Die 6 neuen Kompakt-Lidschatten sind inspiriert von Naked Heat: 5 matte Shades für Lider, Lidfalte und Lidstrich, dazu 1 halbmatter Highlighter … alles, was du brauchst, um deinen Anblick von (täuschend) sinnlich bis teuflisch sündig zu stylen.“

„Talc, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Stearate, PTFE, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Polyethylene Terephthalate, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Sorbic Acid, Alumina, Polyurethane-33, Tin Oxide, Acrylates Copolymer, Polybutylene Terephthalate, Polylactic Acid, Polymethyl Methacrylate, Stearic Acid, Calcium Stearate, Magnesium Stearate. [+/-(All shades may contain /Toutes les couleurs peuvent contenir) : Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77007 / Ultramarines, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 75470 / Carmine, CI 77400 / Bronze Powder, CI 77400 / Copper Powder, CI 77000 / Aluminum Powder, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Ich wollte diese Palette unbedingt testen, da hier ja sehr warme, herbstliche Farben enthalten sind, und ich mich bis jetzt noch nicht getraut hatte, diese Nuancen zu verwenden. Denn ich habe sehr helle Haut und grüne Augen (und rötliche Töne passen ja eher zu blauen Augen). Die Palette kommt zunächst in einer kleinen Umverpackung daher, die sehr schön gestaltet ist. Das Produkt selbst ist ca. 11 cm lang und liegt sehr gut in der Hand, weil es eben so schön klein ist. Dennoch wirkt es sehr hochwertig und stabil. Die Palette lässt sich einfach öffnen und schließen und der integrierte Spiegel hat eine gute Größe und vor allem eine wirklich gute Qualität – er erleichtert das Schminken (vor allem wenn man unterwegs noch schnell etwas auffrischen möchte). Ein Pinsel ist nicht enthalten. Nun zu den Farben, die enthalten sind (von links nach rechts):

– INHALE (cremiges Rosé-Nude, das leicht schimmert, also nur halbmatt ist)

– VIBRATE (helles, warmes, mattes Braun-Nude)

– HOT SPELL (sehr warmes Braun / helles, mattes Terracotta)

– WILD THING (mattes Orange-Rot)

– HEIST (mattes Ziegelsteinrot)

– STRIKE (mattes, dunkles Lila-Rot)

Swatches - Urban Decay Naked Petite Heat Palette

Alle Farben lassen sich gleichermaßen gut mit den Fingern auftragen und geben sehr viel Farbe ab. Mit dem Pinsel mag ich es nur, die Eyeshadows zu verblenden, das direkte Auftragen bevorzuge ich mit den Fingern. Was mich sehr begeistert, ist die sehr starke Deckkraft aller Lidschatten – ohne und mit Base. Die Farbabgabe ist wirklich richtig gut und deckend und vor allem auch auf dem Auge sehen die Farben sehr stark aus. Wie gesagt ist nur INHALE schimmernd, der Rest ist wirklich komplett matt – aber alle Farben lassen sich gut verblenden und passen sich gut der Haut an.

Was ich auch mag, ist, dass man mit dieser Palette einerseits ein sanftes, natürliches und eher unauffälliges Augen Make-up schminken kann (mit INHALE, VIBRATE und HOT SPELL), aber andererseits auch sehr starke und auffällige Looks (WILD THING, HEIST undSTRIKE). Gerade an die sehr starken und dunklen Farben musste ich mich erst gewöhnen. Jedoch finde ich diese Nuancen besonders für den Herbst und Winter sehr passend. Ich finde auch, dass diese rötlichen Farben meine grüne Augen strahlen lassen. Allerdings muss ich hier auch ein bisschen aufpassen, da ich, wenn ich zu viel Farbe auftrage, leicht krank aussehe, weil ich eben doch recht blass bin. Mit der richtigen Menge hat man aber einen wirklich schönen Herbstlook.

Die Lidschatten halten außerdem sehr lange auf den Lidern und sie setzen sich nicht in der Lidfalte ab. Sie bröckeln auch nicht, sondern fühlen sich schön sanft und cremig auf der Haut an und verschmieren nicht. Einen normalen Tag an der Uni oder auch eine längere Nacht halten sie gut durch. Anschließend lassen sie sich mit Make-up Entferner wieder sehr leicht abschminken.

AMU 1: Wild Thing + Heist + Strike => Urban Decay Naked Petite Heat Palette
AMU 1: Wild Thing + Heist + Strike
AMU 2: Inhale + Vibrate + Hot Spell => Urban Decay Naked Petite Heat Palette
AMU 2: Inhale + Vibrate + Hot Spell

Mein Fazit zur Urban Decay Naked Petite Heat Palette

Insgesamt eine wirklich gute Palette, die eine super Größe hat und sehr handlich ist. Die Qualität der Lidschatten ist unglaublich gut und die Deckkraft ebenso. Die Farben sind sehr stark rötlich und braun, eben HEAT, und treffen deshalb wahrscheinlich nicht jeden Geschmack. Wer diese Töne jedoch mag, ist hier genau richtig!

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Urban Decay Naked Petite Heat Palette