essence longlasting eye-pencil, Farbe: 11 be wild

Knallpink? Denkste! Dezenter rosaner Schimmer trifft es eher... . Leider :-(

In den letzten zwei Wochen durfte ich für euch den essence “longlasting eye pencil” in einem auffälligen Pinkton testen.
Geliefert wird das Produkt in einem ca. 12cm langen, pinkfarbenen Plastikstift mit separatem Deckelchen.
Der Aufdruck ist ganz in Silber gehalten und relativ schlicht. Wie bei solchen Eyelinern üblich, kann man das Produkt durch eine Drehbewegung aus der Verpackung herausdrehen. Praktisch, da man keinen Anspitzer benötigt und so auch kein Produkt durch Anspitzen „verschwendet“.

Betrachtet man die Mine, so sieht man einen knalligen Pinkton mit blauem Schimmer. Ein wenig dunkler als die Verpackung es verspricht, aber da geht es nur um minimale Nuancen.

Nun kommen wir aber mal zum Wesentlichen: der Farbe, dem Auftrag und der Haltbarkeit.

Die Farbe wäre klasse für frühlingshafte AMUs – ja, wäre sie – wenn man sie sehen würde. Ich habe zuerst auf dem Handrücken getestet und war schon da erstaunt wie wenig Farbe auf meiner Haut zu sehen war. Ich dachte der Stift wäre zu kalt, also habe ich ihn etwas in der Hand angewärmt. Aber auch beim zweiten Versuch leider kein besseres Ergebnis. Ein blasses Rosa war auf meinem Handrücken zu sehen.
Geht man über den Strich viele, viele Male so zeigt sich irgendwann auch ein intensives Pink. Jedoch muss man für das Ergebnis schon sehr fest aufdrücken und das ist am Auge einfach nicht möglich. Jedenfalls nicht an meinem, da ich bei höherem Druck das Auge automatisch zusammenkneife oder ganz aufreiße. So wurde der Lidstrich bei mir nur blassrosa und fiel gar nicht weiter auf, leider. Abends habe ich nichts mehr von der Farbe gesehen, sie hatte sich anscheinend in Luft aufgelöst. Zumindest war auch in der Lidfalte oder am unteren Wimpernkranz nichts zu entdecken.

Damit der Pencil nicht ganz „nutzlos“ in die Ecke wanderte, versuchte ich ihn über einem schwarzen Eyeliner zu layern – tolles Ergebnis! Zwar sieht man nichts mehr vom Rosa/Pink, aber dafür kommt der Blaustich voll zur Geltung.
Dieses „Experiment“ fand zuerst auf dem Handrücken statt, wo es auch funktionierte. Auf dem Augenlid bzw. auf dem Lidstrich klappte es nicht ganz so gut, da ich mein Auge dauernd zukniff. Das mag vlt. einfach an meinem Lidschlussreflex liegen, aber so konnte ich einfach nicht genug Eyeliner auftragen um das Blau intensiv auf dem schwarzem Eyelinerstrich schimmern zu lassen. Aber für Leute die nicht ganz so empfindlich sind, was Druck auf den Augen angeht, sicher ein Versuch wert.

Vielleicht habe ich ein Montagsprodukt erwischt, aber für mich ist der Eyepencil nicht das Gelbe vom Ei. Ich bin, auch von essence, einfach eine bessere Farbabgabe gewöhnt und kann ihn deshalb nicht wirklich empfehlen, leider. Er malt wie ein billiger Kinder-Wachsmalstift. Zwar ist der Effekt auf einer schwarzen Base toll, aber was nützt es mir, wenn ich ihn nicht auf dem Auge benutzen kann.
Die anderen „longlasting eye pencils“, die ich von essence besitze, haben alle eine wirklich gute Farbabgabe, sind cremiger in der Konsistenz und einfacher zu händeln, deshalb war und bin ich einfach enttäuscht von dieser Nuance.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe