essence longlasting eye pencil, Farbe: 12 I have a green

Ein schönes Grün, aber mit zu viel Glitzer und der Auftrag ist so ungenau!

Ich habe den longlasting eye pencil von essence in der Farbe „I have a green“ getestet und ihn insgesamt gesehen für nicht so gut befunden.
Die Farbe ist ein dunkles, recht schönes Moosgrün. Allerdings enthält der Kajal zusätzlich noch silberfarbene Glitzerpartikel, welche mir nicht so gut gefallen. Nach einem normalen Uni-Tag hatte ich die Partikel mehr im Auge, als dass sie noch da waren, wo ich den Kajal aufgetragen hatte. Hier für gab’s von mir also schon mal einen Minuspunkt.
Der Auftrag an sich war ganz in Ordnung. Aber leider konnte ich von dem „supersoft“ und „präziser Auftrag“ nichts merken. Bei solchen Kajalstiften habe ich immer das Problem, dass die Mine, nach dem ersten mal Benutzen, vorne nicht mehr so spitz ist und deswegen der Lidstrich dicker wird. Und auch das Supersofte konnte ich durch die kratzenden Glitzerpartikel nicht merken. Nächster Minuspunkt.
Die Haltbarkeit war eigentlich okay, allerdings sollte man nicht aus Versehen mit dem Finger über das Lid streichen. Ich neige zu etwas fettigeren Lidern und der Lidstrich mit diesem Kajal, war da leider überhaupt nicht wischfest.

Fazit: Da ich meinen Lidstrich immer mit dem Pinsel auftrage, bin ich im Umgang mit solchen eye pencils nicht besonders gut. Wer kein Problem mit solch einem Kajal hat und wer auch die Glitzerpartikel leiden mag, der kann sich den essence longlasting eye pencil gerne mal genauer angucken. Für mich ist er aber leider nichts.

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe