p2 impressive gel kajal, Farbe: 010 dramatic black

Ein schöner Kajal zu einem sehr guten Preis-Leisungs-Verhältnis!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Gel Kajal von p2 berichten. Ich habe diesen in der Farbe 010 dramatic black für etwas unter 3,00€ bei dm gekauft.

impressp2 impressive gel kajal, Farbe: 010 dramatic black

Der Gel Kajal wird in einer Stifform verkauft. Er lässt sich nach Entfernen einer Kappe einfach aus der Verpackung herausdrehen. Auf der anderen Seite befindet sich noch ein kleines Schwämmchen zum Verblenden/Aussoften, sowie ein Spitzer (s. Foto). Nach Anbruch soll der Kajal 12 Monate lang haltbar sein.

impresp2 impressive gel kajal, Farbe: 010 dramatic black

„Der impressive gel kajal ist präzise wie ein Stift und sanft wie ein Eyeliner. Die angenehm geschmeidige Textur ist superleicht aufzutragen. Die hochpigmentierte Formel garantiert einen dramatischen Look. Langhaftend und wischfest. Der impressive gel kajal ist vegan.“

Meine Erfahrung

Ich verwende den Gel Kajal auf meiner oberen Wasserlinie bzw. zum Verdichten der Wimpern zwischen dem oberen Wimpernkranz. Die Farbe ist schwarz ohne einen grauen Schleier, dementsprechend kann ich dem Hersteller zustimmen, dass der Kajal hochpigmentiert ist. Auch beim Trocknen nimmt die Farbe nicht an Intensität ab. Auf den AMU-Bildern hat der Kajal leider einen leichten Graustich. Das ist in der Realität aber nicht der Fall – die Farbe ist satt-schwarz. Ich konnte das leider auf den Detailbildern mit meiner Kamer nicht so einfangen.

p2 impressive gel kajal, Farbe: 010 dramatic blackp2 impressive gel kajal, Farbe: 010 dramatic black

Der Auftrag gelingt sehr leicht. Man muss nicht stark drücken, damit der Kajal gut Farbe abgibt. Ich habe den Kajal auch schon für einen Eyelinerstrich verwendet. Auch das funktioniert problemlos, wenn man einigermaßen geübt darin ist. Gut gefällt mir das Schwämmchen zum Verblenden, um einen etwas weicheren Look zu kreieren. Allerdings muss man sich damit etwas beeilen, denn wenn der Kajal einmal gut angetrockent ist, dann hält er anschließend auch wirklich gut. Vor allem war ich überrascht, dass er sich bei mir den ganzen Tag über so schön langanhaltend auf der oberen Wasserlinie hält. Zwar nimmt die Intensität der Farbe leicht ab, aber der Kajal verschmiert nicht und lässt sich auch kaum verwischen. (Ein paar Mal habe ich beobachtet, dass der Kajal auf die untere Wasserlinie abgestempelt hat, aber nur, wenn ich die Augen sehr stark zusammengekniffen habe.) Wo ich beim – meiner Meinung nach – einzigen Nachteil angelangt bin: dem Entfernen. Gerade zwischen den Wimpern gestaltet sich das nicht unbedingt als einfach. Die beste Erfahrung habe ich mit ölhaltigen AMU-Entfernern gemacht.

Mein Fazit

Der impressive gel kajal von p2 hat mich voll und ganz überzeugt: intensive Farbe, einfacher Auftrag, langanhaltend und das zu einem guten Preis. Für alle, die einen Kajal mit dem einen oder anderen Extra (Schwämmchen, Spitzer) in Schwarz suchen, sehr empfehlenswert.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe