p2 perfect look kajal wasserfest, Farbe: 010 black

Ein wasserfester Kajal für den kleinen Geldbeutel!

Produktinfos
Gekauft habe ich den Kajal für 1,75 bei dm. Wie viel Gramm enthalten sind steht weder auf der Packung noch auf der Internetseite. Nach Anbruch ist der Kajal 36 Monate haltbar. Der Hersteller verspricht einen wasserfesten Kajal dessen Hautverträglichkeit dermatologisch und auch augenärztlich getestet wurde.

Verpackung, Konsistenz
Die Verpackung entspricht bei dieser Reihe immer der Farbe des Kajal, in meinem Fall ist sie also schwarz. Der Kajal ist dreieckig und liegt so gut in der Hand. Die Aufschrift ist silber glänzend. Er lässt sich einfach rausdrehen Außerdem ist ein Anspitzer enthalten, was ich sehr praktisch finde und es klappt auch ganz gut damit. Die Konsistenz ist schon etwas weicher als ein Kohlkajal, dafür lässt er sich aber auch leichter verblenden. Er riecht recht neutral.

Bevor ich zur Schule gehe, trage ich den Kajal auf der Wasserlinie auf. Er lässt sich einfach auftragen und deckt sehr gut, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Mine ist weich und gibt gut Farbe ab. Als Lidstrich ist er nicht ganz so gut geeignet, da er doch ziemlich weich ist, aber wenn er gut angespitzt ist, müsste es gehen. Man kann ihn auch gut verblenden, allerdings sollte man sich dabei nicht zuviel Zeit lassen, denn er trocknet recht schnell. Nach ca. 7h sitzt immer noch alles da, wo es sein soll. Nach weiteren 7h erkennt man kleine Macken, die einem aber nur von Nahem wirklich auffallen, was ich bei dem Preis nicht weiter schlimm finde. Dass er wasserfest ist, kann man also gut behaupten. Auch nach dem Abschminken mit Waschgel sind teilsweise noch Reste am Auge, die man aber mit AMU-Entferner gut abkriegt. Vertragen habe ich ihn auch gut (ich trage Kontaktlinsen).

Fazit
Ich würde das Produkt auf jeden Fall nachkaufen. Ein wasserfester Kajal mit intergriertem Anspitzen für einen kleinen Preis, durchaus gelungen!

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe