Catrice Our Best Volume Ever! Mascara, Farbe: Schwarz

Für mich ist die Mascara leider durchgefallen und ich spreche daher keine Kaufempfehlung aus!

Des Weiteren durfte ich die letzten Tage für pinkmelon die neue Catrice „Our Best Volume Ever!“ Mascara in schwarz (es gibt nur diese Farbe) testen.
Sie kostet 3,99€ , enthält 10ml und ist nach dem Öffnen circa 6 Monate haltbar.
Die Verpackung besteht aus orangenem Plastik.
Die Mascara soll die Wimpern verdichten, für ein maximales Volumen sorgen ohne zu verkleben und einen spektakulären Look verleihen. Sie ist außerdem augenärztlich getestet.
(Informationen gibt es hier: http://www.catrice.eu/de/produkte/eyes/mascara/detail/product/our-best-volume-ever-mascara-010.html)

Am Mascarabürstchen hängt meiner Meinung nach etwas zu viel Produkt, weshalb das Auftragen für mich nur schwer gelingt.
Die Bürste besteht nicht aus harten Gumminoppen, sondern aus vielen widerstandsfähigen Härchen.

Auf den Fotos trage ich einmal nur 1 Schicht der Mascara, und auf dem anderen Foto trage ich eine 2. aufgetragene Schicht.
Einen großen Unterschied erkennt man dazwischen leider nicht, die Wimpern wurden lediglich noch etwas mehr verklebt.
Ich persönlich finde die Mascara gar nicht gut, denn sie verlängert meiner Meinung nach nicht, trennt auch nicht, sondern verleiht höchstens etwas Volumen, indem sie die Wimpern verklebt. :/

Ich habe schon einige Mascaras getestet und bisher war nach der 1. Schicht noch bei keiner das Ergebnis verklebt, höchstens bei der 2. Schicht.

Mit einem Augen Make-up Entferner lässt sich die Mascara leicht abnehmen, da sie nicht wasserfest ist.

AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), NYLON-12, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, DECYL OLIVATE, HYDROGENATED STEARYL OLIVE ESTERS, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, PVP, ALLANTOIN, AMINOMETHYL PROPANOL, HYDROXYCELLULOSE, POTASSIUM SORBATE, POLYQUATERNIUM-10, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TETRASODIUM EDTA, TBHQ, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht