essence multi action blackest black mascara

Für mich ein super Produkt, ich kann es jedem empfehlen. Tolle Mascara zum kleinen Preis. Kaufempfehlung!

Heei ihr Lieben,

ich durfte für Pinkmelon eine Mascara aus dem neuen Standardsortiment von essence testen und werde euch jetzt von meinen Erfahrungen damit berichten.

Kaufen kann man sie überall, wo es essence gibt, z.B. bei DM, Rossmann und Müller. Für 9ml zahlt man etwa 2,45Euro, was ich super finde. Die Mascara ist nach Anbruch noch 6 Monate lang haltbar.

Das Produkt befindet sich in einer typischen, länglichen Umverpackung. Die Farben sind hier Schwarz, Weiß und Lila.

Vorne drauf befinden sich Marken- und Produktname und auf dem Deckel ist ein ‚NEW‘ Aufkleber und der Strichcode. Hinten sind die Herstellerangaben, Mengenangaben, und die Herstellerversprechen: „mascara für extrem schwarze wimpern – mit carbonschwarz. schenkt extra volumen, länge und schwung! verträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Die Mascarabürste ist weder zu dick, noch zu dünn – meiner Meinung nach genau richtig. Es handelt sich hierbei um ein normales Bürstchen und keine Gummibürste.

Das Produkt wird gut abgestreift und es hängt nicht zu viel Tusche an der Bürste. Der Duft ist etwas merkwürdig, aber diesen nimmt man nur wahr, wenn man direkt am Bürstchen riecht, was normalerweise nicht der Fall ist. Ist die Tusche auf den Wimpern, nimmt man nichts mehr davon wahr.

Das Produkt lässt sich mühelos auftragen und auch nach ein paar mal drübergehen, entstehen keine Fliegenbeinchen. Das Trennen ging dann auch mehr oder weniger gut, also ich muss jetzt nicht jede einzelne Wimper genau getrennt haben. :b

Die Wimpern sind auf jeden Fall länger und haben auch einen schönen Schwung. Sie werden verdichtet und gut geschwärzt.

Ich finde die Farbe der Wimperntusche gut – schwarz wie die meisten anderen auch. Das ‚Carbonschwarz‘ konnte ich jetzt nicht direkt entdecken, aber das habe ich mir vorher schon gedacht. Sie sind eben schwarz und das finde ich auch okay so.

Die Wimpern fühlen sich auch nach dem Auftrag nicht steif an, das heißt sie sind noch schön weich und man kann drüberstreichen, ohne zu denken, gleich bricht alles ab.

Sie hält bei mir einen acht Stunden Schultag locker durch und auch für längere Abende ist sie gut geeignet. Es krümelt nichts und man hat auch keine Pandaaugen. Wasserfest ist sie nicht, aber das wurde auch nicht versprochen.

Sie trocknet ganz schnell und die Lider werden auch nicht verschmiert.

Ich habe die Mascara gut vertragen und auch mit meinen Kontaktlinsen hatte ich überhaupt keine Probleme.
Abschminken lässt sie sich auch ganz ohne Beschwerden.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Produktbild zu essence multi action blackest black mascara