Manhattan Professional Mascara With Silk

Meine Lieblings-Alltagsmascara. Sie trennt die Wimpern schön, ist unaufdringlich und klumpt nicht.

Ich habe mir diese Mascara bei unserem lokalen DM Markt für circa 3€ gekauft.

Die Mascaraverpackung ist schwarz mit silberner Schrift. An dem aufschraubbaren Deckel ist ein Kamm befestigt, der durch einen durchsichtigen Deckel geschützt wird. Beinhaltet sind 10ml und die Haltbarkeit liegt bei 9 Monaten.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Seide pflegt die Wimpern und hält sie elastisch, sie wirken dichter und länger. Mit Spezialkamm und Augenärztlich getestet.“

Meine Erfahrungen
Also ich mag diese Mascara total gerne, sie ummantelt und trennt meine Wimpern. Dadurch, dass sie schwarz gefärbt werden, erscheinen sie viel deutlicher und wirken länger.
Super finde ich auch die Textur – da klebt bzw. bröckelt wirklich nichts und das den ganzen Tag. Das hatte ich noch nicht so oft für den Preis. Ein kleiner Makel ist für mich, dass sie nicht wasserfest ist und damit Sport oder Schwimmen nicht standhält.
Das Bürstchen und der Kamm werden von mir für meine Augenbrauen zweckentfremdet, da der Kamm durch die Halbmondform im besten Fall meine Wimperspitzen erreicht. Und was die Bürste an meinen Wimper soll verstehe ich leider überhaupt nicht. Aber da ich kein Brauenkamm oder Bürste habe (bisher immer per Finger in Form gebracht) macht sie ihren Dienst ganz gut.
Es werden zwar dichtere und längere Wimpern versprochen, aber Vorsicht, das ist keine Volumen Mascara, wer so etwas hier sucht, wird denke ich enttäuscht sein.
Das Ergebnis ist superdezent, aber für ein unaufdringliches oder natürlich wirkendes Auge Make-up total gut geeignet.
Abschminken lässt sie sich unproblematisch mit einem Augen-Mak-up Entferner.

Mein Fazit
Diese Mascara hat für mich absoluten Wiederkaufswert! Sie müsste meinetwegen zwar nicht mit Spezialkamm sein, aber sonst macht die Mascara genau das was sie soll. Nämlich meine Wimpern betonen ohne Fliegenbeine oder Bröckchen.
Leider bin ich bei Augenfotos ganz mies, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich selbige nicht vorweisen kann.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht