Maybelline The Colossal Volum’ Express Mascara Smoky Eyes, Farbe: Dangerous Smoky Black

Sehr gute Mascara, die sowohl Länge als auch Volumen gibt.

Heute möchte ich euch meine seit Langem liebste Mascara vorstellen. Ich habe sie sicherlich schon vier mal nachgekauft, was natürlich sehr für sie spricht. Man bekommt sie eigentlich überall und z.B. im Rossmann ist sie manchmal reduziert.

Produkt: Maybelline The Colossal Volum’ Express Mascara Smoky Eyes, Farbe: Dangerous Smokey Black
Preis: ca. 10,95€
Inhalt: 10,7 ml

Herstellerangaben:
„- Geheimnisvolle Smoky Eyes mit intensiven Khol-Pigmenten.
– Kolossales Wimpern-Volumen mit nur 1x Auftragen
– Formel mit Collagen für intensives Volumen Verruchter, matter Effekt dank intensiver Kohl-Pigmente
– Kontaktlinsenverträglich
– In 3 Nuancen, passend zu jeder Augenfarbe (Schwarz, Braun und Blau)“

Verpackung & Handhabung:
Die Mascara ist in Gelb gehaltem, mit schwarzer Schrift und schwarzer Verzierung am Deckel, die wohl Rauch darstellt. Der Deckel liegt durch seine Form gut in der Hand und das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen. Das Bürstchen ist dick und groß und eher gerade, es läuft nur an der Spitze ein wenig zusammen. Es ist ein Bürstchen mit normalen Fasern, also kein Gummibürstchen. Für mich ist dies positiv, da ich mit Gummibürstchen nicht so gut zurecht komme. Die Mascara ist anfangs noch sehr dünnflüssig und lässt sich nicht sehr schön auftragen, ich finde in dieser Zeit schmiert sie und verteilt sich nicht gut. Wenn man die Wimperntusche aber eine Zeit lang ruhen lässt, verfliegt dieser negative Aspekt. Dann empfinde ich sie als sehr gut im Auftrag, weil sie alle Wimpern erwischt und auch nicht klumpt oder Fliegenbeine macht.

Ergebnis & Halt:
Ich empfinde das Ergebnis als sehr schön. Die Wimpern erhalten sowohl Volumen als auch Länge und sind schön tiefschwarz. Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Bild keine Wimpernzange verwendet habe und auch nur eine Schicht aufgetragen habe. Der Look lässt sich aber gut aufbauen, wenn man es dramatischer mag. Da die Wimperntusche nicht wasserfest ist, kann es schon sein, dass man nach einem 8-Stunden Tag unterm Auge schonmal etwas verschmiert ist. Ich persönlich mag es zur Zeit aber, die unteren Wimpern gar nicht zu tuschen und so habe ich das Problem nicht. Die Mascara lässt sich leicht entfernen, ich nehme dazu einfach Wasser und wische über meine Augen. Danach benutze ich einen Make-up Entferner und schon ist alles weg.

Fazit:
Die Mascara ist einfach mein absoluter Liebling. Ich will zwar jetzt auch mal andere testen, aber wenn ich weiß, es muss passen, bin ich mit dieser Wimperntusche auf der sicheren Seite.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

Produktbild zu Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara Smoky Eyes – Farbe: Dangerous Smoky Black