ebelin Professional Make up Artist Multi Foundation Pinsel

Ein veganer Pinsel, der mich überzeugt hat. Der Auftrag gelingt leicht und der Pinsel nimmt sehr gut Produkt auf. Durch die schwierige Form lässt sich Puder an schmale Stellen präzise auftragen.

ebelin Professional Make up Artist Multi Foundation Pinsel Produkt

Der ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel ist im dm erhältlich und kostet 5,95 €.

• Feines Synthetikhaar
• Vegan

„“ebelin Professional Make-up Artist — die unverzichtbare Profi-Linie für den perfekten Look“

Das breite, fest gebundene Pinselhaar ist ideal zum Definieren prägnanter Gesichtskonturen mit flüssigen und pudrigen Konsistenzen. Der Contouring-Pinsel ist ein Profi-Tool für einen fantastisch modellierten Teint. Ideal anzuwenden mit flüssigen oder pudrigen Make-ups zur Akzentuierung der Gesichtskonturen, wie der Wangenknochen oder der Nasenpartie.

Der Pinsel lässt sich nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen. Anschließend leicht abtupfen und an der Luft trocknen lassen.“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem ebelin Professional Make up Artist Multi Foundation Pinsel

Für pinkmelon.de durfte ich den ebelin Professional Make-up Artist Contouring-Pinsel testen. Vielen Dank!

Aussehen des Pinsels:

Der Pinsel ist schwarz und wird zur Spitze hin immer breiter. Der Herstellername wie auch einige Applikationen sind in Roségold gehalten, was den Pinsel sehr edel aussehen lässt. Die Synthetikhaare sind festgebunden und richtig schön weich. Der Pinsel legt sehr gut in der Hand. Er ist nicht zu schwer, aber auch nicht so leicht dass man nicht merkt, einen Pinsel in der Hand zu haben.

ebelin Professional Make up Artist Multi Foundation Pinsel Pinselhaare

Durch seine Form eignet sich der Pinsel optimal, um an schwierige Stellen Produkt aufzutragen. Vor allem an der Nase wie auch unter den Augen und den Wangenknochen lässt sich Produkt einfach und präzise auftragen.

Ich habe den Pinsel mit flüssigen wie auch mit Puderprodukten getestet. Flüssige Foundation lässt sich etwas schwierig auftragen, wird bei mir leider etwas fleckig. Puder hingegen lässt sich präzise auftragen.

ebelin Professional Make up Artist Multi Foundation Pinsel mit Puder

Cremeprodukte wie z. B. Blush lässt sich sehr gezielt auftragen. Durch die schmale Form bekommt man so eine sehr saubere und präzise Linie auf den Wangen. Verblenden lässt sich das Produkt dann zwar gut, allerdings ist dies ein etwas langwieriger Prozess. Breite, puschelige Pinsel verblenden schneller. Mich persönlich stört es aber nicht, da ich mir gerade beim Verblenden ein wenig mehr Zeit lasse.

ebelin Professional Make up Artist Multi Foundation Pinsel Rouge nach dem Auftrag
Rouge nach dem Auftrag
ebelin Professional Make up Artist Multi Foundation Pinsel Rouge verblendet
Rouge verblendet

Der Pinsel nimmt cremige wie auch pudrige Produkte sehr gut auf und verschluckt auch nicht viel Produkt.

Bei flüssigen Produkten ist dies ein wenig anders, da z. B. die flüssige Foundation schnell in die Pinselhaare läuft, was dazu führt, dass der Pinsel einiges an Foundation verschluckt. Auch der Auftrag mit flüssigen Produkten gestaltet sich etwas schwierig. Schnell wird der Auftrag fleckig. Ich habe das Gefühl, dass man das flüssige Produkt von links nach rechts schiebt.

Trage ich Puder auf, klopfe ich den Pinsel ein wenig ab. Der Bereich unter den Augen wie auch die Nasenflügel lassen sich mit dem Pinsel von ebelin besonders leicht abpudern, da der Pinsel die perfekt Form für diese Bereiche hat.

Absolut positiv ist, dass der Pinsel keine Haare verliert. Bei neuen Pinseln ziehe ich immer an den Pinselhaaren, um zu schauen, wie viele Haare herausfallen. Hier fiel bisher kein Einziges aus, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

Reinigen des Pinsels:

Ich reinige meine Pinsel regelmäßig, meistens ein Mal in der Woche. Dafür nutze ich eine Pinselseife oder zwischendurch auch mal mildes, silikonfreies Shampoo. Ich feuchte den Pinsel an und wasche die Pinselhaare dann gründlich aus. Anschließend reinige ich den Pinsel mit klarem Wasser, sodass das Reinigungsprodukt rückstandslos entfernt ist. Ich drücke die Pinselhaare dann mit einem trockenen Küchentuch aus und lasse die Pinsel an der Luft trocknen. Am nächsten Morgen ist der Pinsel wieder einsatzbereit und vollständig getrocknet.

Während der Reinigung verlor der Pinsel bisher keine Haare. Das finde ich persönlich super und macht den Pinsel für mich sehr hochwertig.

Mein Fazit zum ebelin Professional Make up Artist Multi Foundation Pinsel

Ich finde den Pinsel super. Die Form ist perfekt, um schwierige Stellen zu erreichen. Cremige wie auch pudrige Produkte lassen sich sehr leicht aufnehmen und auftragen. Flüssiges Make-up läuft leider zu schnell in den Pinsel, sodass dieser das Produkt teilweise schluckt. Cremiges wie auch pudriges Blush lässt sich gut verblenden, dauert allerdings etwas, da der Pinsel dafür nicht fluffig genug ist. Puder hingegen lässt sich sehr präzise auftragen und in die Gesichtshaut einarbeiten. Ich kann den Pinsel nur empfehlen!

XXXXXhandlich
XXXXXgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen