The Body Shop The Sparkler All Over Shimmer, Farbe: 03 Glazed Apple (LE)

Ein wirklich tolles Produkt im schicken Flakon und mit tollem Duft, der sich jedoch länger halten könnte! Der Glitzer hält sich aber wirklich toll und lange auf der Haut und ist nicht zu aufdringlich.

Liebe Pinkmelianer 🙂
Ich hatte die große Ehre und durfte den neuen Sparkler von The Body Shop aus der limitierten Glazed Apple Serie testen. Ich habe mich darüber besonders gefreut, da ich ein großer TBS-Fan bin und war auch sehr gespannt auf die neue Serie der Winterkollektionen. 🙂
Vielen Dank hierfür, pinkmelon.de! 🙂

Eckdaten:
Inhalt: 10 g
Preis: 16,00 €
Erhältlich: Im Shop von The Body Shop & Online auf: www.thebodyshop.de
Haltbarkeit: 6 Monate
Serie: Glazed Apple (Limited Edition)
Weitere Produkte der Serie: Body Butter, Shower Gel, Lip Balm, Handcream, Eau de Toilette, Shimmer Lotion, Jelly Bath, Body Polish, Apple Soap, Lip Gloss

„Unser legendärer Sparkler war noch nie so „yummy“: mit süßem Apfelduft und irisierendem Schimmer der perfekte Begleiter für die Festsaison! Irisierender Schimmer für Haut & Haar. Duftet köstlich nach Glazed Apple“

Verpackung/Design:
Ich finde den Flakon echt total schick & sehr edel. Gerade dieser „Boudoir-Flakon“-Look gibt dem kleinen Fläschchen ein echt hochwertiges Aussehen. Der Flakon an sich ist milchig-matt, jedoch kann man dadurch die Menge des Produkts erkennen. Durch Raufdrücken auf das Pumpding (sorry, ich hab jetzt die ganze Zeit im Internet nach dem richtigen Begriff geguckt, aber ich finde ihn nicht, entschuldigt :D), welcher mit einem geriffelten Stoff überzogen ist, lässt sich das Produkt gut auf die Haut sprühen (Ich habs heute nicht so mit den Formulierungen). Je nachdem, wie viel Glitzer man auf der Haut oder ggf. dem Haar haben möchte, muss man etwas öfter drauf drücken.

Anwendungsangaben:
„In 15 cm Abstand auf Haut & Haar sprühen.“

Duft & Konsistenz:
Haaaaach, ich kann den Duft wirklich schwer erklären, aber er riecht sehr lecker nach grünem Apfel, jedoch mit einem süß-sauren Nachduft. Was ich totaaaal schade finde, dass man den Duft leider nur dezent bis eigentlich fast gar nicht auf der Haut wahr nimmt. 🙁 Er ist auch nicht so intensiv, daher hält er sich nicht länger als 2 Minuten auf der Haut. Wie ihr auf den Fotos seht, ist das Glitzer ein richtig schönes, feines Puder mit Glitzerpartikeln!

Anwendung & Wirkung:
Kommen wir nun zur Anwendung des Produkts: Ich finde, man sollte nicht zu weit weg, aber auch nicht zu nah an der Haut sprühen, denn wenn man zu weit weg von der Haut sprüht verteilt sich der ganze Glitzer im Zimmer (okay zugegeben: das tut es so oder so), und wenn man zu nah dran sprüht, dann ist der ganze Glitzer auf einer Stelle. Okay gut, das kann man ggf. noch mit den Fingern verteilen, dann hat man nur die Hälfte an den Fingern. 😉 Gut, ich denke ich stelle den Auftrag gerade ein wenig zu kompliziert dar, aber der Glitzer verteilt sich so oder so überall, also ist das völlig egal, denke ich. 😀

Ich finde der Glitzer hält recht gut auf der Haut, man sieht natürlich nicht aus wie ’ne Glitzerkugel oder Edward Cullen, sondern der Glitzer ist nur dezent auf der Haut zu sehen, aber ich finde gerade für die gemütlichen Weihnachtsfeste oder Hipster-Glitzer-Partys ist das Produkt echt super! (Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern sehen, dass es eeeeeecht dezent ist… ich glaube man es kaum auf den Bildern sehen. 🙂 )
Außerdem lässt sich der Glitzer wieder gut unter Dusche oder in der Badewanne mit Wasser abwaschen, genauso verhält es sich mit den Klamotten.

Ich finde, dass sich der Glitzer besser auf der Haut hält als in den Haaren bzw. sieht man es dort schlecht. Zugegeben, ich habe platinblonde Haare, vielleicht liegt es eher daran und man kann es auf dunkleren Haaren besser wahrnehmen. 🙂
Der Glitzer bleibt wirklich lange auf der Haut, beispielsweise sprühe ich das Produkt morgens auf meine Haut und abends ist es noch fast vollständig drauf, man muss es also abwaschen um es wirklich zu entfernen. Aber zugegeben, ich glitzer ja schon ganz gerne. 😀 Ist also genau das richtige Produkt für kleine Prinzessinnen. 😉
Eine bestimmte Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung des Produkts noch genauso wie vorher an und wird auch nicht trocken oder so.
Ich hoffe, ihr könnt den Glitzer auf dem Foto sehen. Es ist wie gesagt schon recht dezent, deshalb war das Fotografieren etwas ungünstig und man kann es eeecht nicht so gut auf den Fotos erkennen. 🙁

„Silica, Mica, Parfum/Fragrance, Tin Oxide, Limonene, Linalool, Citral, Cl 77891/Titanium Dioxide, Cl 77492/Iron Oxides, Cl 77499/Iron Oxides, Cl 66491/Iron Oxides.“

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen ansprechenden Schimmer