alverde Lippen-Basis

Die Herstellerversprechen werden hier meiner Meinung nach leider nicht gehalten, für mich daher ein enttäuschendes Produkt.

Ich habe von der Naturkosmetikmarke alverde die Lippen-Basis getestet. Sie soll die Haftfestigkeit von Lippenstift und Lipgloss verbessern.
Die Basis befindet sich in einer Lipgloss ähnlichen Verpackung. Im grünen Deckel sitzt ein Applikator mit dem man das Produkt aufträgt. Es ist genügend Produkt für eine Anwendung auf dem Applikator, wenn man ihn einmal rauszieht.
Die Konsistenz ist cremeartig und weiß. Sie lässt sich gut verteilen, schmiert aber leider und braucht einen Moment bis sie einzieht, danach ist sie komplett trocken. Allerdings sollte man sie ordentlich einarbeiten, denn lässt man sie so einfach einziehen, bleiben die weißen Stellen weiß. Auch sammelt sich das Weiße an trockenen Stellen der Lippen. Beides kann unvorteilhaft bei Lippenstiften/Lipglossen sein, die selbst keine hohe Deckkraft haben.
Das Produkt hat den alverde typischen Duft. Ich würde eine Version ohne Duft bevorzugen.

Nun zur Haftfestigkeit. Ich finde nicht, dass die Haftfestigkeit des Lippen Make-ups sonderlich verlängert wird. Die getesteten Lippenprodukte halten genauso lange, wenn ich sie ohne Basis auftrage. Außerdem habe ich ein komisches Gefühl auf den Lippen. Ich weiß nicht ob es an dem Trocknungsvorgang liegt, aber ich spüre die Base die ganze Zeit über auf meinen Lippen.

Für mich ist es leider kein gelungenes Produkt. Da meiner Meinung nach weder Haftfestigkeit noch Farbintensität des Lippen Make-ups verstärkt werden. Auch sehen meine Lippen durch die Basis nicht ebenmäßiger aus.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOLippenkontur wirkt dadurch ebenmäßiger
XXXOOermöglicht einfaches Auftragen von Lippen-Make up
XOOOOlässt das Lippen-Make up farbechter wirken
XOOOOverlängert den Halt von Lippen-Make up