Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 050 What-A-Melon

Wunderschönes Gloss mit einem tollen, glossigen Finish und angenehmen Tragegefühl.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen der Shine Appeal Fluid Lipsticks von Catrice testen, nämlich die Nuance 050 „What-a-Melon“, die ich euch nun vorstellen möchte 🙂

Allgemein

Insgesamt gibt es zwölf dieser Shine Appeal Fluid Lipsticks, falls euch also „What-A-Melon“ nicht gefällt, habt ihr noch elf weitere Nuancen, die euch überzeugen könnten. Für einen Preis von knappen vier Euro hat man hier ein günstiges Produkt und dafür gibt es noch einen Inhalt von 5ml. 🙂

Optik & Farbe

Mir gefällt die Optik hier sehr gut, das Design ist eher schlicht und wird durch den schwarzen Deckel abgerundet. Die knallige Farbe, in einem sehr intensiven Pink zieht gleich die Blicke auf sich. Dazu bekommt man einen schönen Schwammapplikator, mit dem man das Produkt ordentlich auf den Lippen verteilen kann.

Das sagt der Hersteller:

Der Shine Appeal Fluid Lipstick ist ein wahrer Beauty Hybrid und vereint die pure Farbe eines Lippenstiftes mit dem maximalen Glanz eines Gloss. Ein Plus an Pflege bietet enthaltenes Vitamin E, welches die sensible Lippenpartie umsorgt und ein strahlendes und ebenmäßiges Finish verleiht. Mit Nuancen von zartem Nude bis klassischem Rot erfüllt der Shine Appeal Fluid Lipstick alle Farbwünsche.

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick, Farbe: 050 What-A-Melon

Die Anwendung ist dank des Schwamm Applikators total einfach, man kann das Produkt super schnell und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Das Finish ist sehr glänzend, für mich ist es fast ein Spiegelglanz 🙂 Mir gefällt die Farbe solo schon total gut, aber auch als kleines Highlight sehr sparsam über einem Lippenstift aufgetragen, ist sie ebenfalls toll. Das Tragegefühl ist total angenehm, ich hätte anfangs irgendwie erwartet, dass das Produkt sehr an meinen Lippen klebt, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Es ist eher sehr leicht und sogar ein wenig pflegend. Die enorme Deckkraft sorgt dafür, dass man in Sekundenschnelle ein tolels Ergebnis auf die Lippen gezaubert hat, die Farbe legt sich sanft auf die Lippen und sorgt für einen tollen Effekt. Nach einiger Zeit rutscht der Gloss ein wenig in die Lippenfältchen, aber sobald man die Lippen ein bisschen auf einander presst, ist das auch wieder verschwunden. Die Haftfestigkeit beträgt bei mir ungefähr zwei Stunden, danach trägt sich der Gloss langsam ab. Ich muss zugeben, dass mich das nicht stört, da man den Gloss auch unterwegs schnell nachtragen kann 🙂

Der Duft

Der Duft ist super angenehm, es riecht ein wenig nach Zucker, irgendwie sehr süß und total lecker! 🙂

Fazit

Ich bin super zufrieden mit diesem Produkt, der Hersteller hat sein Versprechen auf jeden Fall erfüllt! Die Deckkraft ist toll, das Tragegefühl gefällt mir auch, lediglich die Haftfestigkeit könnte etwas besser sein, was mich bei dem kleinen Preis aber auch nicht stört. Ich werde mir sicherlich noch andere Farben anschauen und kann diese sehr empfehlen!

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick – Farbe: 050 What-A-Melon