essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!

Der Lipgloss ist in verschiedenen Farben erhältlich. Ich habe ihn in einem dunkleren Ton getestet, der sich „so heavy“ nennt. Er kostet etwa 2,30€ und ist zum Beispiel auf douglas.de zu erwerben.

Herstellerversprechen von essence

„Der essence cosmetics Plumping nudes Lipgloss 07 zaubert vollere Lippen in Sekunden! Der Lip Plumper mit Sheabutter lässt die Lippen voller wirken und glänzen. Gleichzeitig hat er einen kühlenden Effekt. Er ist in insgesamt 7 Nude-Tönen erhältlich – so ist für jeden Hauttyp ein passender Farbton dabei.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Der plumping nudes lipgloss der Marke essence kommt in einer schlichten, aber dennoch schicken Verpackung daher. Der lange Flakon ist oben in Weiß gehalten und im unteren Bereich bestimmt die Farbe des Lipglosses das Behältnis. Goldene Akzente werten das Design auf. Der Applikator lässt sich sehr gut aus dem Behältnis herausziehen. Er besteht, wie bei den meisten Lipglossen üblich, aus einem kleinen Schwamm. Hierdurch lässt sich das Produkt sehr angenehm und schnell auf die Lippen auftragen.

Der Lipgloss hat fast keinen Eigengeruch, was ich immer sehr wichtig finde, da es bei einem Lipgloss nichts schlimmeres als einen unangenehmen, künstlichen Duft gibt. Auch der Eigengeschmack ist in Ordnung. Das Tragegefühl auf den Lippen ist gut. Sie kleben leicht, aber noch in einem hinnehmbarem Maße. Laut Herstellers wird zudem ein kühlender Effekt versprochen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Kurz nach dem Auftragen werden meine Lippen vor allem am äußeren Rand warm. Ich musste mich erst daran gewöhnen.

Durch den aufgetragenen Lipgloss wird den Lippen ein schöner Glanz verliehen und ich finde auch, dass sie voller aussehen. Die Farbe ist zudem so wie abgebildet und wirkt nicht zu unnatürlich.

Lippen ohne essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!
ohne Lipgloss
Lippen mit essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!
mit Lipgloss

Die Haftfestigkeit ist akzeptabel, jedoch darf bei einem so geringen Preis ja auch kein zu hoher Anspruch gestellt werden. Ein Auffrischen alle paar Stunden ist aber auf jeden Fall notwendig.

Mein Fazit zum essence plumping nudes lipgloss, Farbe: 07 so heavy!

Der Lipgloss lässt die Lippen voller aussehen und verleiht ihnen einen schönen Glanz. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und ich werde ihn weiterhin gerne nutzen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu essence plumping nudes lipgloss – Farbe: 07 so heavy!