Malu Wilz Natural Glow Lip Oil

Ein schönes Lippenöl, welches mehr an einen leichten Gloss erinnert

Malu Wilz Natural Glow Lip Oil Verpackung

Für Pinkmelon durfte ich das Malu Wilz Natural Glow Lip Oil testen, welches man direkt bei Malu Wilz auf der Homepage für 12,50€ kaufen kann. Enthalten sind 5ml und das Lippenöl passt sich individuell dem ph-Wert der Lippen an und taucht diese in ein zartes Rosa oder frisches Pink.

Das sagt der Hersteller Malu Wilz:

„Das feuchtigkeitsspendende Lippenöl verwöhnt die Lippen mit einer wertvollen Komposition aus Aprikosenkern-, Pfirsichkern- und Traubenkernöl. Enthaltene selbstverfärbende Pigmente sorgen für eine zarte, individuelle Färbung der Lippen.

Die ausgewogene Komposition aus drei ausgewählten Pflanzenölen sorgt für perfekt gepflegte und mit Feuchtigkeit versorgte Lippen. Hüllt je nach individuellem pH-Wert die Lippen in ein zartes Rosa oder frisches Pink. Schafft ein glänzendes Finish auf den Lippen, ohne klebrig zu wirken.Durch die glänzende Transparenz des Produkts wirken die Lippen optisch voller. Bei Bedarf mehrmals täglich auf die Lippen auftragen. In modernen Packmittel mit eingefärbten Flock-Applikator. Mit erfrischendem Spearmint-Aroma. Parabenfrei.“

Malu Wilz Natural Glow Lip Oil Verpackung und Design

Meine Erfahrungen mit dem Lip Oil:

Der Auftrag funktioniert mit dem gewöhnlichen Lipglossapplikator kinderleicht. Tatsächliche nehme ich das Lippenöl nicht als Lippenöl wahr, da es mich von der Konsistenz an einen ganz leichten Lipgloss erinnert und im Vergleich zu Ölen gar nicht „schmiert“, jedoch deutlich mehr pflegt als ein gewöhnlicher Lipgloss. Der Auftrag funktioniert auch recht gut ohne Spiegel, da mein ph-Wert dafür sorgt, dass ich ein zartes Rosa oder ganz helles Pink auf den Lippen habe, sollten die Lippen jedoch ein kräftiges Pink annehmen, so ist der Auftrag mit Spiegel sicherlich von Vorteil.

Malu Wilz Natural Glow Lip Oil Applikator und Swatches

Der Duft erinnert mich an einen Mix aus einem nicht zu süßen Vanilleduft mit einem Hauch von Minze. Man nimmt den Duft beim Tragen leicht wahr und wenn man durch den Mund einatmet schmeckt man das Spearmint-Aroma auch, allerdings ist es auf keinen Fall penetrant oder zu starkt, sondern genau richtig, da es auch nicht auf den Lippen kribbelt oder gar brennt.

Meine Lippen sind von Natur aus recht voll, aber mit dieser Lippenpflege wirken sie noch viel saftiger und ein wenig voller, was an dem Glanz des Lippenöls liegt.
Besonder gut gefällt mir auch die leichte Textur und das Produkt hinterlässt auch gar kein klebriges Gefühl auf den Lippen. Auch die Pflegewirkung kommt nicht zu kurz, zwar ist es kein Vergleich zu einer reichhaltigen Lippenpflege, aber die Lippen werden definitiv mit Feuchtigkeit versorgt. Hier finde ich den Spagat zwischen Pflege und optischer Verschönerung der Lippen absolut gelungen.

Das Natural Lip Glow Oil trägt sich auch gleichmäßig ab und hinterlässt einen ganz leichten Stain auf den Lippen, weshalb man immer frisch aussieht.

Malu Wilz Natural Glow Lip Oil auf den Lippen

Fazit zum Malu Wilz Natural Glow Lip Oil:

Ich mag dieses Produkt wirklich gerne und es kann auch mehr als ein gewöhnlicher Lipgloss. Bestimmt gibt es günstigere Lippenprodukte, die einen ähnlichen Effekt auf den Lippen erzielen, aber ich bin total zufrieden mit dem Öl und würde es mir auch nachkaufen. Allerdings glaube ich nicht, dass man damit super spröde Lippen reparieren kann – dafür gibt es aber reichhaltige Lipbalms.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu MALU WILZ Beauté Natural Glow Lip Oil