Rival de Loop Young Volumen Lipgloss, Farbe: 04 soft violet

Ein Lipgloss mit außergewöhnlicher Konsistenz, welche sich gut im Alltag tragen lässt. Allerdings reißt mich der Geruch aus all meinen Träumen...

Der Volumen Lipgloss von Rival de Loop Young durfte ebenfalls von mir genauer untersucht werden.
Ich habe den Lipgloss in der Farbe 04 soft violet getestet. Diese Farbe ist ein sehr schönes Rosa/Pink ohne Schimmer- oder Glitzerpartikel.
Die Verpackung des Lipgloss ist sehr mädchenhaft gestaltet. Die Flasche des Lipglosses ist transparent und somit scheint der pinke Lipgloss durch und macht einen großen Teil der Verpackung aus. Der Verschluss ist in einem dunklen Lila gehalten. Die Flasche an sich hat für mich eine relativ außergewöhnliche Form. Sie erinnert mich ein wenig an einen kleinen Parfüm-Flakon. Mir persönlich gefällt die Verpackung aber überhaupt nicht.

Den Gloss trägt man mit Hilfe eines gewöhnlichen Schwammaplikators auf. Dieser ist sehr soft und nimmt ausreichend Produkt auf.

Die Konsistenz des Glosses ist wirklich sehr, sehr zäh. Auf meinem Bild kann man es etwas erkennen. Der Gloss erinnert mich ein wenig Sorbet und Pudding, ganz komische Konsistenz, wie ich finde. Dennoch lässt sich der Lipgloss gut verteilen. Man muss zwar zweimal in das Fläschen, um seine Lippen auszumalen, aber dann kann man sich über ein gleichmäßiges Ergebnis freuen.

Der Geruch…ja, der Geruch! Der geht für mich leider gar nicht. Super süß, erinnert mich an Kinderschminke, die ich mit 5 in einem kleinen Set geschenkt bekommen habe. Der Gloss riecht nach Erdbeer, Zucker und etwas Künstlichem. Ne, nicht mein Fall!

Einen intensiven Glanz verleiht der Lipgloss meinen Lippen nicht. Ich denke, das liegt an der eher festen Konsistenz. dennoch hinterlässt der Lipgloss einen ganz leichten, natürlichen Glanz, aber kein GLOSSIGES Finish!

Die Farbe auf den Lippen ist weniger intensiv als in der Flasche, aber dennoch unterstreicht der Gloss die natürliche Lippenfarbe.

Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, aber einen speziellen Pflegeeffekt habe ich im Gloss nicht wahrnehmen können.

Obwohl die Konsistenz des Glosses ziemlich fest ist, ist er auf den Lippen nicht klebrig, hält aber dennoch 1-2 Stunden.

Nun zu dem was der Lipgloss eigentlich verspricht. Er ist ein „Volumen Lipgloss“ und soll die Lippen ein wenig aufpolstern. Davon habe ich ja mal gar nichts gespürt.
Meistens enthalten solche Lipglosse ja Pfefferminz und die Lippen brennen vielleicht ein wenig. Aber bei diesem Gloss nichts, keine Reaktion. Naja, soll mir recht sein. 😉

Abschließend möchte ich sagen, dass mir der Gloss nur teilweise gefällt. Die Konsistenz ist interessant, sehr alltagstauglich, aber der Geruch geht für mich persönlich gar nicht.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen