SOTHYS Sonnenlipbalm

Wunderbare Farbe, toller Duft einfach nur super Lipgloss. Sehr zu empfehlen.

Ich habe als Testprodukt dieses Mal einen Lipgloss von SOTHYS Paris bekommen. Eine spezielle Farb-Nr. hat das Produkt nicht. Die genauere Bezeichnung lautet: „SOTHYS Sonnenlippenbalsam – Pflege, Glanz, Sommerduft.“ Der Gloss beinhaltet 10ml Produkt.

Weitere Informationen:
„Lippenbalsam für die Sonne: Ideal für den Sommer wegen seinem glossy Finish und seinem süßen Duft.
– Nur bei der Kosmetikerin erhältlich
– Aktive Pflegewirkstoffe: Kombination aus 3 zarten Ölen für eine angenehm zart-schmelzende Textur
– Karité-Butter: Nähren und pflegend
– MAXILIP Aufpolsterungs Wirkstoff: Für vollere Lippen
– Leicht getönte Farbe
– Limitiert und ab März 2011 im autorisierten Sothys Institut erhältlich.“

Über den Preis kann ich leider keine Informationen geben.

Farbe
Die Farbe in der Verpackung: Rot-braun mit leichtem Schimmer und Glanz
Die Farbe als Swatch: Rot-braun, leichter Schimmer und viel Glanz
Die Farbe auf den Lippen: Sie entspricht genau meiner Lippenfarbe und verstärkt diese dadurch sehr gut.

Das Produkt ist in einem Tuben-Lipgloss verpackt. Das Design relativ schlicht gehalten und die Schrift in silber. Die Verpackung ist zum Aufschrauben.

Das Produkt
Das Produkt wird durch eine abgeschrägte Plastikvorrichtung direkt auf die Lippen appliziert.
Der Lipgloss lässt sich unglaublich leicht und gleichmäßig verteilen. Er hat für mich die perfekte Konsistenz. Den Geruch finde ich wirklich einzigartig. Sehr sommerlich, süß und auch erfrischend. Ich bin schon richtig süchtig nach dem Duft. 🙂
Die Lippen bekommen einen schönen Glanz verliehen, der jedoch nach und nach immer weniger wird. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, aber auch nicht besonders mit Feuchtigkeit versorgt. Die Formel ist überhaupt nicht klebrig oder pappig. Sehr angenehm und geschmeidig.
Die Haftfestigkeit ist auch relativ gut und auf jeden Fall in Ordnung.

Fazit
Wunderbare Farbe, toller Duft einfach nur super Lipgloss. Sehr zu empfehlen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen