Maybelline Color Sensational Lip Liner, Farbe: 140 Intense Pink

Ein guter Lip Liner, den ich aber aufgrund der meiner Meinung nach bedenklichen Inhaltsstoffe nicht nachkaufen werde.

Mitte Juli bekam ich eine e-Mail von Maybelline, dass ich ein Maybelline Germany’s Next Topmodel Produktset gewonnen habe. Später kam das Paket an, und den Maybelline Color Sensational Lip Liner habe ich gleich ausprobiert. Sonst kostet er bei dm, Rossmann oder Kaufland ca. 4,99 Euro.

Produktdaten

Produkttyp: Lip Liner
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L’Oréal Konzern
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Made in Brazil

Erhältliche Farben

132 Sweet Pink
140 Intense Pink (-> Habe ich, ist ein alltagstaugliches Dunkelpink/Rosenholz.)
150 Stellar Pink
600 So Invisible
630 Velvet Beige
750 Choco Pop
775 Copper Brown

Caprylic/ Capric Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Ceresin, Cera Alba/ Beeswax, Castor Oil, Cera Carnauba/ Carnauba Wax, Butyrospermum Parkii Butter/ Shea Butter, VP/ Eicosene Copolymer, Methylparaben, BHT, Propylparaben, Silica
May Contain: CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, Mica, CI 15850/ Red 7 Lake, CI 77000, CI 15850/ Red 6 Lake, CI 45410, CI 42090.

-> Die Inhaltsstoffe finde ich persönlich bedenklich, da BHT drin ist, was meinen Recherchen zufolge im Verdacht steht fruchtschädigend zu sein und bei Menschen zu Embryonenschädigungen führen könnte und sich in der Leber ansammeln kann. Auch Parabene sind enthalten, welche Allergien hervorrufen können.

Den 13 cm langen dunkelpinken Holz-Stift trage ich auf meine fettfreien Lippen auf. Er hat eine gute Farbabgabe und eine gute Deckkraft. Er sieht auf den Lippen genauso aus wie im Stift. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, der Stift wird bei mir mindestens 2 Jahre halten, da man immer nur sehr wenig braucht.

Die Haftfestigkeit ist gut, der Lip Liner hält ca. 6 Stunden auf meinen Lippen, beim Essen geht er fast vollständig ab.
Die Verträglichkeit ist auch gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen, das Abschminken geht leicht mit Waschgel.

Fazit

Für diesen Lip Liner vergebe ich eine eingeschränkte Kaufempfehlung, weil mich zwar die Farbabgabe, Deckkraft, Ergiebigkeit und Verträglichkeit überzeugen, ich aber die Inhaltsstoffe bedenklich finde.

Vielen Dank für Bewertungen und Kommentare. 🙂

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOgleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz

Produktbild zu Maybelline New York Color Sensational Lip Liner – Farbe: 140 Intense Pink