Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink

Der Lippenstift überzeugt mich mit seiner schönen dunkelpinken Farbe, seiner Haftfestigkeit und seinem schönen Design.

Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink

Den Lippenstift von Alterra im trendigen „Stift-Design“ durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Dankeschön! Er hat die Farbe 02 Vintage Pink, enthält 3 g und kostet ca. 2,99 Euro bei Rossmann.

„Der Alterra Soft Matt Lipstick mit Bio-Sheabutter und Bio-Arganöl pflegt die Lippen und sorgt mit über 35% pflegenden Ölen für ein perfektes Finish. Matte Lippenfarbe ohne Glitzer oder Schimmer für gepflegte Lippen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Duft:

Der Lippenstift hat einen pudrigen Duft, den ich allerdings nur beim Auftragen wahrnehme. Der Duft riecht irgendwie schön „gepflegt“ und ist dabei nicht zu intensiv oder zu süß.

Konsistenz:

Der Lippenstift hat eine angenehme Konsistenz. Er ist eher härter als weich und gibt dabei dennoch gut Farbe ab, ohne dass ich dabei drücken müsste. Es reicht ein Zug über die Lippen, damit der Lippenstift genug Farbe abgibt. Dabei ist die Farbabgabe gleichmäßig.

Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink - geöffnet

Farbe und Deckkraft:

Die Farbe des Lippenstifts würde ich als tulpenpink beschreiben. Also ein schöner dunkelpinker Ton, der aber gedeckt und keineswegs „barbiemäßig“ oder übertrieben künstlich aussieht. Man sieht der Trägerin an, dass sie Lippenstift trägt, und dennoch sieht es irgendwie noch natürlich aus, sodass ich die Farbe auch manchmal im Alltag trage. Sie bringt grüne Augen besonders zum Leuchten und auch bei blaugrauen Augen stelle ich mir den Farbton ganz toll vor.

Der Lippenstift hat eine gute Deckkraft (das sieht man auch, wenn man den Lippenstift aus Versehen über die Lippen hinaus malt, hehe…). Der Lippenstift ist dabei matt, verleiht den Lippen also keinen Glanz. Die Farbe wirkt auf den Lippen aufgetragen ein wenig pinker als die Stiftmine.

Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink - Swatch

Pflegewirkung:

Pflegende Eigenschaften des Lippenstiftes konnte ich nicht feststellen, aber er trocknet die Lippen auch nicht aus. Ich verwende am liebsten eine farblose Lippenpflege und dann den Lippenstift darüber (darunter leidet dann allerdings der Matt-Effekt etwas, was mich aber nicht weiter stört. Ein bisschen Glanz ist erlaubt.

Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink - Lippen ohne Produkt

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit des Lippenstifts ist gut. Wenn ich nichts esse oder trinke, hält der Lippenstift etwa drei Stunden auf den Lippen. Die Farbe wird dann langsam weniger intensiv. Gut gefällt mir, dass das Abblassen auf den Lippen überall gleichmäßig geschieht, d.h. es bleiben keine fleckigen Lippen zurück. Am Glas bleibt der Lippenstift nicht haften, was mich erstaunt und auch gefreut hat. Das liegt vermutlich daran, dass der Lippenstift matt ist und dabei keine besonders fettige Konsistenz hat.

Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum Alterra Soft Matt Lipstick

Insgesamt ein Lippenstift mit toller dunkelpinker Farbe und guter Haftfestigkeit!

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Alterra Naturkosmetik Soft Matt Lipstick – Farbe: 02 Vintage Pink