beautycycle lasting lip colour, Farbe: petal

Mir gefällt die Farbe sehr gut für den Alltag, er trocknet nicht aus und hält recht lange auf den Lippen.

Hallo ihr Lieben!

Vor recht langer Zeit habe ich mir den beautycycle Lasting Lip Colour Lippenstift in der Farbe „Petal“ aus dem Förderkreis ausgesucht.
Der Lippenstift kommt in einer sehr schlichten Pappumverpackung.
Der Lippenstift ist in einer taupefarbenen Hülse mit silberner Fassung verpackt.
Optisch gefällt er mir ganz gut.
Es sind 3,8 g an Produkt enthalten und der Preis liegt bei ca. 14,00 €.
Der Testbericht kommt erst jetzt, da ich den Lippenstift lange nicht benutzt habe, denn die Farbe in der Verpackung hat mich etwas abgeschreckt.

Der Lippenstift hat einen wahrnehmbaren Geruch, aber diesen finde ich gar nicht unangenehm. Er riecht nicht seifig oder bitter.
Mir gefällt die Konsistenz des Lippenstifts sehr gut. Sie ist sehr cremig und gut deckend. Man kann den Lippenstift leicht und gleichmäßig auf die Lippen auftragen, ganz ohne starkes Drücken.
Die Deckkraft ist wirklich gut, die Farbe deckt schon bei der ersten Schicht.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht eigentlich schon dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Das Positive ist jedoch, dass mir die Farbe gut steht. Ich hatte erwartet, dass die Farbe sehr komisch auf meinen Lippen aussehen würde. Dem ist zum Glück nicht so! Die Farbe ist eine schöne Nudefarbe, die Fältchen und Trockenheiten kaum betont. 🙂 Den Lippenstift könnt ihr auf der unteren Lippe aufgetragen sehen. Ihr erkennt, dass die Farbe relativ natürlich aussieht.

Der Lippenstift hat keine pflegenden Eigenschaften, trocknet meine Lippen aber auch nicht aus.
Das Produkt verleiht keinen starken Glanz, es ist aber auch nicht wirklich matt. Ich würde das Finish als semi-matt bezeichnen. Das Produkt glänzt wirklich kaum mehr, nachdem man es circa 10 Minuten aufgetragen hat.
Mit der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Man kann etwas trinken und der Lippenstift bleibt trotzdem da. Am Glas sind nur ganz schwach Ränder zu erkennen.
Nach dem Essen ist nicht mehr ganz so viel von dem Lippenstift zu sehen.
Trotzdem finde ich die Haftfestigkeit gut. Ohne Essen hält der Lippenstift 3-4 Stunden echt gut.

Ich finde den Lippenstift echt toll und trage ihn sehr gerne im Alltag! 🙂
Auch qualitativ finde ich ihn gelungen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Produktbild zu beautycycle colour lasting lip colour – Farbe: petal