Catrice Matt Lip Artist 6hr, Farbe: 040 HibisKiss-Proof

Ein matter Lippenstift mit sehr knalliger Farbe, nur trocknet er meine Lippen zu sehr aus und hält nicht lange.

Catrice Matt Lip Artist 6hr, Farbe: 040 HibisKiss-Proof

Produktversprechen

„Matter Lippenstift, der die Lippen bis zu 6 Stunden in intensive Farbe hüllt. Für ein samtig-zartes Tragegefühl.“

Inhaltsstoffe des Lippenstiftes

„COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, KAOLIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OZOKERITE, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, TOCOPHEROL, LECITHIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ASCORBYL PALMITATE, SILICA, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Catrice Matt Lip Artist 6hr, Farbe: 040 HibisKiss-Proof - geöffnet

Preis, Inhalt & Verfügbarkeit

Das Produkt kostet 4,95 € und enthält 3 g. Erhältlich sind diese Lippenstifte in Drogerien und Supermärkten.

Farbauswahl & Verpackung

Derzeit gibt es 7 Farben im Standardsortiment, die Auswahl reicht von Nude-Tönen bis hin zu knalligen Farben. Das Verpackungsdesign finde ich sehr schön, da es bis auf die Schrift alles matt gehalten wurde. An der Spitze kann man auch die jeweilige Farbe erkennen, sodass man eine lange Suche ausschließen kann. An sich wird der Lippenstift herausgedreht und kann wieder reingedreht werden.

Catrice Matt Lip Artist 6hr, Farbe: 040 HibisKiss-Proof - Farbe auf Haut

Auftrag & Konsistenz

Der Lippensift wird mit der Spitze direkt auf die Lippen aufgetragen, allerdings ist das sehr schwierig, weil sie dafür viel zu dick ist. Ein sauberer Auftrag ist also kaum möglich, sodass man vielleicht zu einem Lipliner oder Lippenpinsel greifen sollte. Das Produkt ist sehr cremig und hinterlässt ein mattes Finish mit einer satten Farbe.

Catrice Matt Lip Artist 6hr, Farbe: 040 HibisKiss-Proof - Farbe auf den Lippen

Haftfestigkeit & Pflegewirkung

Der Lippenstift hält leider keine 6 Stunden, bei mir waren es höchstens 4 Stunden. Trinken übersteht er ganz gut, nur bei Essen sollte man wohl auf fettige Sachen verzichten. Leider „blutet“ die Farbe auch ganz schön aus und wird über den Tag sehr fleckig. Eine pflegende Eigenschaft konnte ich auch nicht feststellen, im Gegenteil. Meine Lippen wurden durch das Produkt sehr trocken.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen