Clarins Rouge Eclat Lippenstift, Farbe: True Aubergine

Alles in allem ist der Rouge Eclat ein solider Lippenstift, der aber nicht wirklich innovativ und recht austauschbar ist.

Seit einigen Wochen neu auf dem Markt sind die Rouge Eclat Lippenstifte von Clarins. Clarins verspricht mit diesen Lippenstiften eine Anti-Age Wirkung, gepaart mit intensiver Pflege und leuchtender Farbe. Die Inhaltsstoffe sind Mimose, Jojoba, Sonnenblume und Kakao-Extrakte für die Geschmeidigkeit der Lippen und Phytosphingosin für die Unterstützung der Ceramid-Produktion (Ceramide bilden eine Barriere, die die Haut vor Austrocknung schützt). Soviel zu den schnöden Fakten.
Derzeit sind die Rouge Eclat Lippenstifte in 15 Farben erhältlich. Ich habe mich (vorerst) für „true aubergine“ entschieden. Der Name verrät es schon: Es handelt sich hier um einen beerigen Aubergineton.
Die Hülse ist typisch Clarins: recht schlicht, dennoch schick, eben eher dezent.

Der Lippenstift selbst ist zwar recht farbintensiv, aber die eigene Lippenfarbe scheint dennoch leicht durch. Das Finish ist glossig. Die Haftfestigkeit hat mich überrascht, da ich bei diesem Finish keine großen Hoffnungen auf langen Halt hatte. Ein Essen übersteht er zwar nicht, aber mit ein wenig Trinken hält er locker 3 Stunden durch.
Eine optische Glättung konnte ich nicht bemerken. Meine Lippen waren bedingt durch einen Lippenstiftauftragemarathon sehr trocken, daher wurden einige Stellen betont. Normalerweise sieht man diese Hautschüppchen aber nicht. 😉
Wenn einem die Farbe gefällt, könnte man zuschlagen, aber für das, was Clarins mit diesem Anti Aging – Lippenstift verspricht, benötigt man ihn nicht.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu Clarins Rouge Eclat Lippenstift – Farbe: True Aubergine