Douglas Jumbo Lip Pen, Farbe: 6 Forever You

Sheerer Lippenstift, der zwar ein alltagstaugliches Ergebnis ermöglicht, aber in puncto Haftfestigkeit und Pflegewirkung nicht überzeugen kann. Von mir keine Kaufempfehlung.

Douglas Jumbo Lip Pen, Farbe: 6 Forever You

Für Pinkmelon durfte ich den Jumbo Lip Pen von Douglas in der Farbnuance 6 „forever you“ testen, den ich euch heute vorstellen möchte.

1. Preis:
Der Jumbo Lip Pen ist in insgesamt 8 Nuancen erhältlich, enthält 4,6 g und kostet 12,99 €.

2. Verpackung:
Genau wie der Name schon verrät, kommt der Lippenstift als großer Stift daher, bei dem die Spitze wie bei z.B. Bunt- oder einigen Wachsmalstiften eher spitz zu läuft und nicht wie bei den meisten Lippenstiften vorne abgeflacht ist. Die Hülse des Lippenstiftes ist schwarz und aus Plastik und hat einen pinken Streifen. Auch der Plastikdeckel ist pink und leicht transparent, sodass man den Lippenstift von außen sehen kann. Das untere Ende lässt sich drehen, sodass man den Lippenstift weiter herausdrehen kann, sollte man einiges aufgebraucht haben, was bei mir bisher noch nicht notwendig war.

3. Herstellerversprechen:
„Maxi-Stift für Maxi-Glanz! Douglas vereint im Jumbo Lip Pen die Vorteile von Pflegebalsam, Lippenstift und Hochglanz-Lipgloss. Der Ausdruck „volle Lippen“ wird neu definiert. Die zart schmelzende Formulierung gleitet weich und reichhaltig über die Lippen und hüllt sie in intensive Farbe.“

4. Konsistenz, Geruch, Auftrag:
Die Konsistenz des Lippenstiftes ist eher weich und zart, allerdings weder cremig noch buttrig. Den Geruch würde ich als dezent fruchtig beschreiben. Leicht süßlich und am ehesten in Richtung Beere, aber auch nur, wenn man intensiv an dem Lippenstift schnuppert. Auf den Lippen macht sich weder Geruch noch Geschmack bemerkbar.
Den Auftrag empfinde ich durch die Konsistenz sehr angenehm. Er ist weich, aber auch präzise. Die Lippenränder fahre ich mit der Spitze des Stiftes entlang, den Rest fülle ich mit der flachen Seite aus.

5. Farbe & Finish:
Die Farbe würde ich als sheeres Pink mit leichtem Glitzer beschreiben. Allerdings handelt es sich nicht um ein knalliges Pink, sondern geht eher in den Nude-Bereich über, weswegen ich das Ergebnis durchaus alltagstauglich finde. Das Finish ist zwar glänzend, aber nicht so extrem, wie bei einigen Lipglossen. Mir gefällt das Ergebnis gerade für den Alltag sehr gut, da es meine Lippenfarbe aufpeppt, ohne übertrieben zu wirken. Dadurch, dass der Lippenstift so sheer ist, braucht man mindestens 2 Schichten für eine gute Farbabgabe. Auf den Bildern (Handrücken und Lippen) seht ihr jeweils 3 Schichten, da es mir so einfach besser gefällt.

6. Haftfestigkeit & Pflegewirkung:
Die Haftfestigkeit ist für mich das größte Manko, denn schon nach kurzer Zeit ist die Farbe und auch der Glanz verblasst. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Lippen, seitdem ich den Jumbo Lip Pen nun mehr als 2 Wochen fast täglich mehrmals benutzt habe, deutlich schneller trocken werden und mehr Pflege als üblich bedürfen. Die von Douglas versprochene pflegende Wirkung konnte ich zumindest kein bisschen feststellen und musste häufiger nachziehen, um Farbe auf den Lippen zu haben und benutze unter dem Lippenstift zusätzlich meistens eine Lippenpflege, damit sie nicht allzu schnell austrocknen. Positiv zu vermerken ist aber auf jeden Fall, dass sich die Farbe gleichmäßig abträgt und auch nicht in die Lippenfältchen verkriecht. Ich habe also nicht nach einer Stunde ein total unansehnliches Ergebnis, aber vom Lippenstift selbst merkt man halt leider auch nicht mehr viel… Insgesamt fällt der Lippenstift in puncto Haftfestigkeit und Pflegewirkung bei mir durch.

7. Kaufempfehlung:
Da mich weder Haftfestigkeit noch Pflegewirkung überzeugen konnten, kann ich den Lippenstift nur sehr beschränkt empfehlen. Das Ergebnis gefällt mir zwar gut, aber für den Preis findet man meiner Meinung nach bessere Produkte – oder vergleichbare Produkte zu einem günstigeren Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach einfach nicht, weswegen ich den Lippenstift nicht nachkaufen würde.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu Douglas Make-up Jumbo Lip Pen – Farbe: 6 Forever You