KIKO Latex Like Lipstick, Farbe: plastic red (LE)

Ein Lippenstift, der mal nicht matt ist, sondern glänzend. So glänzend wie Latex ;)

Als zweites durfte ich für Pinkmelon.de den Latex Like Lipstick von KIKO in der Farbe „plastic red“ testen. Der Lippenstift befindet sich in einer lilanen Pappverpackung. Öffnet man diese kommt eine schwarze, schmale Lippenstifthülse zum Vorschein mit einem kleinen Streifen, der die enthaltene Farbe anzeigt. Ich finde die Verpackung wirklich sehr edel.
Den Lippenstift erhält man nur in einem KIKO Shop und er kostet 7,50 €.
Die Konsistenz des Lippenstiftes ist sehr angenehm. Er ist sehr weich und lässt sich ohne viel Drücken auftragen, ist aber gleichzeitig nicht zu weich, sodass man sofort zu viel Farbe auf den Lippen hat. Einen besonderen Geruch besitzt der Lippenstift übrigens nicht.
Bei der Farbe handelt es sich um ein sattes, kräftiges Rot mit einem leichten Orangestich.

Man erhält mit dem Lippenstift einen sehr gleichmäßigen Auftrag und die Deckkraft ist sehr hoch. Ich empfand es um einiges einfacher, gerade an den Lippenrändern, mit einem Lippenpinsel zu arbeiten, da damit ein exakteres Ergebnis erreicht wird, was bei dieser Farbe klar von Vorteil ist.
Die Farbe auf den Lippen entspricht auch der Farbe des Lippenstiftes.

Besondere pflegende Eigenschaften konnte ich bei dem Lippenstift nicht wahrnehmen, aber er trocknet die Lippen nicht aus. Dies könnte eventuell auch an der Textur liegen, da diese nicht matt ist, sondern glänzend. Diese rote glänzende Farbe sieht dann auf den Lippen tatsächlich ein bisschen wie Latex aus.

Die Haftfestigkeit war für einen nicht matten Lippenstift ok. Er hält ca. 2-3 Std auf den Lippen, aber nur wenn man weder etwas trinkt, noch isst. Sobald man etwas trinkt oder isst verschwindet der Lippenstift relativ schnell. Das positive ist aber, dass er gleichmäßig verschwindet.

Fazit:
Ein kräftiger Lippenstift, der auch gerade mit dem Orangestich nicht unbedingt jeder Frau steht. Allerdings ist dieses stark Glänzende wirklich ein Hingucker, besonders deswegen, da man in letzter Zeit immer so viele matte Lippenstifte gesehen hat.
Ich mag den Lippenstift wirklich sehr, auch wenn der Preis nicht gerade gering ist.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu KIKO Latex Like Lipstick – Farbe: plastic red (LE)