p2 sheer glam lipstick, Farbe: 050 flashdance & 060 fame!

Ein schönes glänzend glossy Finish und eine leichte sheere Farbabgabe mit leichtem Pflegeeffekt. Mir persönlich aber zu wenig pflegend, zu wenig haltbar und deswegen kein Nachkaufprodukt.

Heute möchte ich Euch zwei Lippenstifte aus dem neuen Sortiment von p2 vorstellen. Da sie bis auf die Farbe komplett identisch sind was Qualität, Auftrag und Haftfestigkeit betrifft, möchte ich beide in einem Bericht vorstellen.
Ein Lipstick enthält 4,5g und kostet 1,95€. Erhältlich sind diese bei dm und Budni.

„Wow-Effekt für die Lippen garantiert mit dem glossigen Lippenstift sheer glam lipstick. Hochglänzendes Finish und coole Transparent-Töne sorgen für viel Leuchtkraft und Ausdruck. Der hochleistungsfilmbildner SilshineTM sorgt für brillanten Glanz und lange Haltbarkeit.“

Farbe
Flashdance ist ein sehr dezentes und sheeres Apricot. Auf den Lippen sieht man die Farbe fast gar nicht, außer man layert viele Schichten übereinander, dann wirkt sie ein wenig heller, als die meisten Lippeneigenfarben sein dürften.

Fame! ist ein fruchtiges Korallrosa, das eine wesentlich bessere Farbabgabe hat und auf den Lippen sehr frisch und gesund wirkt. Ein schöner Alltagston.

Konsistenz
Die sheer glam lipsticks sind sehr sehr weich und buttrig. Sie haben eine sehr ölige und etwas schmierige Konsistenz, die sich obwohl sie schon ein wenig pflegend ist, in die Lippenfältchen absetzt und trockene Stellen unschön betont. Ein Peeling ist vorher also ratsam.

Geruch
So gut wie neutral, ich erschnuppere nur eine sehr sehr dezente süße Note. Das freut mich, denn ich mag keine zu sehr parfümierten Lipsticks.

Effekt und Haftfestigkeit
Der Effekt auf den Lippen ist ein sehr sheeres Farbergebnis, das schön glänzt. Es wirkt ein wenig wie ein tinited lipbalm. Leider halten die sheer glam lipsticks nicht so lange wie versprochen. Nach spätestens 2-3 Stunden muss nachgelegt werden.
Außerdem ist der Pflegeeffekt nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte.

Fazit: Nachkaufen würde ich mir beide Farben nicht. Wenn überhaupt, würde ich mir eher noch einen der satten Rottöne ansehen, weil ich mir vorstellen kann, dass der Effekt hier viel schöner und etwas auffälliger ist. Für 1,95€ kann man nicht viel falsch machen, man sollte aber meiner Meinung nach nicht zu viel erwarten.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu p2 cosmetics sheer glam lipstick – Farbe: 060 fame!