essence colour and change nail polish, Farbe: 02 kind of magic

Für momentan 95 Cent kann man ihn mal anschauen, allerdings finde ich die Haftfestigkeit echt schlecht.

Getestet habe ich den essence colour and change nail polish in der Farbe “02 kind of magic”. In dem Fläschchen sind 8 Milliliter enthalten.
Dieser Lack wurde ausgelistet und ist deshalb seit kurzem für 95 Cent im Sale zu erhalten.

Anwendung und Ergebnis:
Das Aufragen des Nagellackes klappt problemlos. Der Pinsel fächert währenddesen gut auf und verteilt den Lack schön und gleichmäßig.
Die Farbe im Normalzustand ist ein rostiges Orangegold und wird in nur einer Schicht auf dem Nagel komplett deckend.
Die Trockenzeit ist sehr kurz, nach knapp zwei Minuten konnte ich schon mit dem Magic Effect Designer drüber gehen und meine Nägel “stylen”. Dieser Designer ist im Prinzip nichts weiter als normaler Klarlack mit einem etwas feineren Pinsel, so wie bei TipPaintern. Wenn man nun über den Lack geht, färbt sich dieser, wenn der Klarlack trocken ist dunkelorange.
An sich finde ich den Effekt sehr schön, allerdings kann man mit dem Designer keine Motive zeichnen, Herzen und Sterne gingen total in die Hose. Am besten waren einfach nur gerade Linien. Selbst einfache Punkte sahen total blöd aus, weil man die Erhebeungen des Lackes sieht und auch spürt.
Ein weiteres Manko für mich ist die Haftfestigkeit des Lackes auf den Fingernägeln. Ich hatte teilweise schon nach einigen Stunden Tipwear, wenn’s gut lief erst nach einem oder zwei Tagen.
Einen Basecoat kann man hier leider nicht verwenden, da dieser den Effekt zerstören und den kompletten Nagel dunkelorange einfärben würde.
Positiv war, dass der Lack keine Verfärbungen auf den Nägeln zurückgelassen hat und sich auch problemlos entfernen liess.
Wenn’s mal schnell gehen soll und man kein aufwendiges Naildesign möchte, aber dennoch auch nichts langweiliges, dann kann man schonmal zu diesem Lack hier greifen, weil es wirklich schnell geht. Allerdings muss man sich dann auch damit zufrieden geben, dass man ihn noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten entfernen muss.
Deswegen gebe ich hier nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsehr gute Qualität

Produktbild zu essence colour and change magic effect nail polish – Farbe: 02 kind of magic