Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 780 Couture Bouquet

Wunderschöner Nagellack, der sich toll lackieren lässt, zu jedem Anlass passt und lange hält. Ich habe nichts an ihm auszusetzen und auch der etwas höhere Preis ist gerechtfertigt.

Hierbei handelt es sich um einen der Artdeco Art Couture Nail Lacquer Nagellacke in der Farbe „780 Couture Bouquet“. Ich durfte ihn die vergangenen drei Wochen für pinkmelon.de testen. Enthalten sind 10ml und er kostet bspw. im Artdeco Online Shop 8,50 €.

„ARTDECO präsentiert eine absolute Neuheit – den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect Coat Brush und in der modernen, exklusiv für ARTDECO entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellackes sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Die exakt ausgewogene Textur mit einer perfekten Komposition aus 3 verschiedenen Harzen ermöglicht eine fantastische Vielfalt an glamourösen Farben und Effekten. Für einen Touch of Couture bis in die Fingerspitzen verleiht die Super Vinyl Gloss Formula dem Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und deckt durch einen hohen Pigmentgehalt optimal. Ein ein- bis zweimaliges Auftragen des Art Couture Nail Lacquers ist ausreichend, um eine perfekte Deckkraft zu erzielen. Dank hochwirksamer Filmbildner auf Gel-Basis trocknet der Nagellack rasch. Das patentierte 100% pflanzliche BIO Elastifizierungsmittel hält die Textur auch nach dem Trocknen elastisch und erhöht wesentlich die Haltbarkeit. Zugleich pflegt der Nagellack mit pflegenden Aktivstoffen, wie Vitamin A, C, E, Pathenol und einem feuchtigkeitsspendenden Algenextrakt. Neu ist auch die ergonomische Verschlussklappe. Sie sicher und rutschfest in der Hand und erleichtert den Farbauftrag. Dank des speziell entwickelten, hochwertigen Pinsels ist ein rascher, extrem präziser Auftrag garantiert. Das einzigartige, patentierte Dichtungssystem verhindert das Austrocknen des Nagellacks und garantiert eine langfristige geschmeidige Textur.

Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.“

Quelle: www.artdeco.de

Leider konnte ich keine Inhaltsstoffe zu diesem Nagellack finden, aber er ist ja ohne Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer. Dies sind grob die schädlichsten Stoffe, die in Nagellacken enthalten sein können.

Verpackung & Farbe
Den schwarzen, rechteckigen Deckel kann man abnehmen, sodass ein zylinderförmiger zum Vorschein kommt. Ich finde diese Art von Deckeln nicht nur hübsch, sondern auch praktischer, da man den schmalen Deckel gut beim Lackieren greifen kann. Wahrscheinlich meint Artdeco mit der Farbbezeichnung den Blumenstrauß Bouquet. Allerdings sehe ich da nicht wirklich eine Verbindung dazu. Vielmehr würde ich die Farbe als ein dunkleres Altrosa beschreiben, das relativ wenig violett enthält. Bilder sagen hier aber natürlich mehr als tausend Worte. 😀

Pinsel & Auftrag
Der Pinsel ist breit und sehr sauber verarbeitet. An der Spitze ist er minimal abgerundet, was für meinen Geschmack ruhig noch etwas mehr sein könnte, sodass man am Nagelbett sauberer lackieren kann. Nichtsdestotrotz kann man mit diesem Nagellack sich schnell und gleichmäßig die Nägel lackieren. Der Pinsel fächert schön auf und die Konsistenz des Lackes ist genau richtig.

Deckkraft & Trockenzeit
Theoretisch würde hier schon eine dickere Schicht reichen, denn die Deckkraft ist wirklich gut. Zwei Schichten sind mir aber aus Erfahrung immer lieber, da man so auch eventuelle Patzer noch mal korrigieren kann.
Über die Trockenzeit kann ich nicht so viel sagen, da sie mir weder sonderlich kurz, noch extrem lang vorkam. Man muss zumindest nicht übermäßig geduldig sein, wenn man diesen Lack verwenden möchte.

Ergebnis & Haftfestigkeit
Der Lack glänzt wunderschön und sieht glatt und gleichmäßig aus. Diese Farbe ist einfach so zeitlos und kann bei jeder Jahreszeit getragen werden. Sogar meine Mutter, die sonst nur farblosen Nagellack verwendet, war von dieser Farbe begeistert. Er wirkt einfach edel und gepflegt und keinesfalls aufdringlich oder ausgeflippt.
Auch die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen. Nach 3-4 Tagen war Tipwear zu erkennen, die aber danach kaum mehr wurde. Erst nach einer Woche sah der Nagellack etwas ungepflegt aus. Die Tipwear könnte noch etwas später eintreten, dann wäre die Haftfestigkeit für mich perfekt.

Fazit

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag