ASTOR Perfect Stay Gel Shine Nagellack, Farbe: 202 Pink With Envy

Ein empfehlenswerter Nagellack. Das Finish ist glänzend schön. Die Farbe, der Auftrag und besonders der Pinsel haben mich sehr beeindruckt. Absolute Kaufempfehlung.

Bezeichnung: ASTOR Perfect Stay Gel Shine Nagellack – 202 Pink With Envy
Preis: 4,75 €
Inhalt: 12ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe ist nicht nur einfach rund oder eckig: Oben an der Griffstelle ist sie schmaler als unten und liegt auch aus diesem Grund bequem in der Hand. Der Pinsel war für mich etwas ungewohnt. Anfangs ist mir der Aufdruck auf der Verschlusskappe „New. Salon pro brush.“ gar nicht aufgefallen bzw. ich habe mir den Aufdruck nicht durchgelesen und dachte der Lack oder die Farbe sei neu. Aber nein, der Pinsel war gemeint. Ich finde den Pinsel einfach nur klasse! Denn obwohl er dick ist, wird der Nagel beim Auftragen nicht mit Lack überschwemmt. Er ist ziemlich fest, fächert dennoch sehr gut und der Lack lässt sich super auftragen. Auch bei schmalen Nägeln würde der Auftrag meiner Meinung nach problemlos ablaufen. Ebenfalls nimmt er reichlich Farbe auf und lässt sich streifenfrei auftragen. Der Lack deckt mit einer Schicht schon gut, doch blickdicht sind die Nägel erst mit einer zweiten Schicht. Die Farbe, die man in der Flasche sieht, entspricht der Farbe nach dem Auftrag.

Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein knalliges Pink. Die Farbe lässt Frauenherzen höher schlagen. 🙂 Der glänzende Gel Shine kann sich sehen lassen.

Trockenzeit:
Die erste Schicht war innerhalb von ca.5 Minuten trocken. Bei der zweiten Schicht musste ich ca. 15 Minuten warten. Meine Nägel waren zwar trocken, aber nach meinem Drucktest, musste ich feststellen, dass ich noch warten muss. Also habe ich noch weitere 10 Minuten gewartet. Nach insgesamt 30 Minuten waren meine Nägel dann trocken und stoßfest.

Haftfestigkeit:
Bei der Haftfestigkeit werden bis zu 10 Tage versprochen. Da ich ein richtiger Putzteufel bin und auch arbeitsbedingt meine Hände sehr aktiv sind, hatte ich keine großen Hoffnungen. Doch ich muss sagen, dass ich erst am 7. Tag leichte Tipwear an den Nagelspitzen hatte. Der Lack ist nicht abgesplittert o.Ä. Die versprochene Zeit hat der Lack zwar nicht überstanden, aber bei mir hält ein Lack normalerweise nicht länger als 3 Tage. Deshalb sind 7 Tage ziemlich lange für mich. Für mich werden die Herstellerversprechen daher auf jeden Fall gehalten.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Produktbild zu ASTOR Perfect Stay Gel Shine Nagellack – Farbe: 202 Pink With Envy