butter LONDON 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Trallop (LE)

Schönes Finish, mittelmäßiger Auftrag und enttäuschende Haftfestigkeit. Schade. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Dank Pinkmelon durfte ich einen Nagellack von butter London testen. Auf das Produkt habe ich mich besonders gefreut, weil ich mit butter London bisher keinerlei Erfahrungen hatte. Nun bin ich eine Erfahrung reicher. 🙂

Bezeichnung: butter London Nagellack Boho Rock – Trallop
Preis: ca. 18,00 €
Inhalt: 11 ml

Auftrag:
Die Flasche gefällt mir optisch sehr gut. Die Verschlusskappe hat mich anfangs etwas skeptisch gemacht, weil diese ziemlich klotzig aussieht. Ich habe aber schnell festgestellt, dass man die schwarze Kappe einfach entfernen und den Lack mit oder ohne die Kappe auftragen kann. Möchte man beim Auftrag auf die Kappe nicht verzichten, muss man diese leicht nach oben ziehen und einfach wie gewohnt aufdrehen.

Der dünne Pinsel gefällt mir einerseits, aber andererseits auch irgendwie nicht. Da der Pinsel dünn ist, lässt sich der Lack präzise auftragen jedoch muss man zwei bis drei Mal nachlackieren, bist der gesamte Nagel bedeckt ist. Die Deckkraft gefällt mir sehr gut, denn der Lack deckt mit der ersten Schicht sehr gut. Eine zweite Schicht empfehle ich um das Finish nachzubessern, weil das Finish mit der ersten Schicht etwas uneben aussieht.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet in 3 Minuten. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 20 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Die Farbe und das Glanz-Finish gefallen mir richtig gut. Mit der Trockenzeit bin ich auch sehr zufrieden. Lasst ihr die erste Schicht gut durchtrocknen, bevor ihr die zweite Schicht auftragt, braucht der Lack ca. 15 Minuten, bis er stoßfest ist.

Haftfestigkeit:
Von der Haftfestigkeit hätte ich mehr erwartet. Ohne Top Coat hat der Lack bei normaler Beanspruchung 6 Tage gehalten. Diese Zeit finde ich für ca. 18 € wirklich zu kurz. Ich habe ihn aber auch mit Top Coat getestet und hier hat der Lack 10 Tage gehalten. Nach 10 Tagen sah der Lack an einigen Stellen rissig aus.

Fazit:
Die Trockenzeit und das Finish gefallen mir. Da der Pinsel recht dünn ist, ist der Auftrag für mich mittelmäßig. Was mich sehr enttäuscht hat, war die Haftfestigkeit. Selbstverständlich habe ich keinen 30 Tage Halt erwartet, doch ich muss ehrlich sagen, dass die Zeit mit 6 Tagen ohne Top Coat zu kurz ist. Ich bin nicht sehr sparsam, was Nagellack betrifft, und gebe auch mal für hochwertige Nagellacke mehr aus, doch für mich persönlich ist der Lack mit ca. 18 € zu teuer. Für mich definitiv kein Nachkaufprodukt.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu butter LONDON 3 Free Nail Lacquer-Vernis – Farbe: Trallop (LE)