essence nude glam nail polish, Farbe: 04 iced latte

Ein auch mit etwas Übung umständlicher Nagellack, der auf meinen Nägeln nicht gut haftet.

Salve!

Ich habe für euch „essence nude glam nail polish 04 iced latte“ getestet. Ich habe 1,25€ dafür gezahlt, man kann ihn in so gut wie allen Drogerien erwerben.

Verpackung: Das neue essence-Fläschchendesign macht die Verpackung handlicher und irgendwie schicker. Ich finde die kleinen Details schön.

Herstellerversprechen: „Schnelltrocknend, Glanz mit Gel-Shine-Effekt.“

Farbe: Es handelt sich um einen hellen Nude-Ton. Ich finde den Namen ein wenig irreführend, da es sich nur um einen sehr hellen Ton, der sich irgendwie aus Hellbraun und Rosa gemischt mit Weiß zusammensetzt. Er hat ein glänzendes Finish.

Anwendung: Ich streiche eine dünne Schicht auf den Nagel. Diese ist sehr streifig und dünn. Auch wenn man eine dickere Schicht aufträgt, ergibt sich keine gleichmäßig Farbe, man muss also eigentlich mindestens zwei auftragen. Damit verlängert sich die Trocknungszeit erheblich, da die zweite Schicht ziemlich lange zum Trocknen braucht.
Dann ergibt sich ein eigentlich ganz schönes Finish, klar und gleichmäßig, aber ich finde, dass man das mindestens einmal üben muss, bevor es gut aussieht.

Haftfestigkeit: Diese finde ich nicht besonders gut. Nach zwei Tagen war schon wieder Zeit, ihn runterzupulen bzw. mit Nagellackentferner zu entfernen, da er wirklich nicht gut gehalten hat und schon splitterte (siehe Foto, den einen Nagel habe ich schon „gesäubert“).

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft