LCN Nail Polish, Farbe: Gold

Schöne Farbe, die eher nicht im Drogeriebereich zu finden ist. Auch sonst super Eigenschaften. Ich kann ihn nur empfehlen!

Ich habe von Pinkmelon den LCN Nagellack in der Farbe „Gold“ zum Testen bekommen. Ob dies die offizielle Bezeichnung ist, weiß ich aber nicht, da der Lack sonst keinen Vermerk hat.

Der Lack befindet sich in einem eckigen Glasfläschchen. Die Breite des Fläschchens beträgt genau wie die Länge knapp 2cm. Hoch ist die Flasche etwa 6cm.
Der Deckel ist matt schwarz und liegt gut in der Hand. Der Pinsel ist rund gebunden und fächert schön auf, so dass der Lack gut zu verteilen ist.
Es sind 8ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr schönes, helles Gold. Die Farbe enthält sowohl Schimmer, als auch Glitter. Der Glitter ist aber ziemlich fein und ist mehr als Schimmer als als Glitter wahrzunehmen. Beides ist hellgolden, fügt sich also schön ins Bild ein.
Durch den Schimmer bekommt der Nagellack ein schönes metallisches Finish.

Der Lack lässt sich schön gleichmäßig verteilen. Das Ergebnis wird sehr eben und nicht streifig. Beim Trocknen entstehen keine Bläschen.
Die Konsistenz ist also super für einen einfachen Auftrag.

Die Deckkraft finde ich sehr gut. Bereits eine Schicht ist gut deckend. Dann schimmert der Nagel eigentlich nicht durch und es ist auch so gut wie die Farbe in der Flasche erreicht. Sie ist nur einen Hauch heller, dies finde ich aber nicht tragisch.
Mit einer 2. Schicht erreicht man aber die Farbe in der Flasche.

Die Trockenzeit finde ich ok. Nach 2-3 Minuten ist der Lack angetrocknet. In der Beschreibung die beilag, hieß es, dass man den Lack 4 Minuten trocknen lassen soll und dann die nächste Schicht lackiert werden kann (egal was das ist, ob Crackling, Überlack, …). Das finde ich allerdings etwas zu kurz. 10 Minuten sollte man meiner Meinung nach eher warten. Aber auch das finde ich vertretbar.

Der Lack hat bei mir 4 Tage gehalten. Mit Überlack gab es kaum Tipwears (erst so ab dem 6. Tag wurden sie wahrnehmbar), ohne Überlack traten leichte nach 2 Tagen auf.
Durch die helle Farbe sieht man von den Tipwears anfänglich kaum was, erst wenn etwas mehr Lack abgesplittert ist.

Trotz des Glitters und des Schimmers lässt der Lack sich ohne Probleme wie jeder andere Lack ohne zusätzliche Partikel entfernen.

Einen Preis konnte ich leider nicht wirklich finden, aber die Preise der LCN-Lacke liegen meines Wissens nach meistens so zwischen 4€ und 6€.

Ich finde diesen Lack echt toll. Er hat mich voll überzeugt, sei es als normaler Farblack oder auch als Base für einen Crackling Lack. Ich kann diesen Lack definitiv empfehlen, auch wenn die Trockenzeit etwas über dem „versprochenen“ Wert liegt.
Positiv finde ich außerdem, dass man so eine Farbe im Drogeriebereich eher nicht findet.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell