MNY Nail Polish, Farbe: 204A (aus der I’m a Sundiva LE)

Ein Nagellack mit metallischem Effekt, mit sehr guter Haltbarkeit, aber schlechter Deckkraft. Wem die Farbe gefällt schnell noch zugreifen, es gibt sicher noch Restbestände dieser LE.

Diesmal teste ich den Nagellack in der Farbe 204A von MNY aus der I’m a Sundiva LE. Der Nagellack kommt in einem Glasfläschen und einem weißen Deckel daher. Auf dem Deckel ist das MNY Logo abgebildet und am unteren Teil des Lackes befinden sich die Herstellerinformationen. Der Lack enthält 7 ml und hält bis zu 24 Monaten.

Ich würde die Farbe als Orange mit goldenem Schimmer bezeichnen. Die Farbe hat dazu einen schönen Metalleffekt auf den Nägeln. Der Deckel ist sehr handlich und der Pinsel fächert gut über die Nägel, typisch für alle MNY Lacke.

Die Konsistenz ist eher flüssig, man sollte den Pinsel vorher am Rand etwas abstreifen. Die erste Schicht entspricht nicht der gleichen Farbe wie im Fläschen, man braucht schon 3-4 Schichten für ein gutes Ergebnis.
Dennoch trocknet der Nagellack recht schnell und hinterlässt einen schönen Glanz mit metallischem Effekt.

Die Haltbarkeit hat mich positiv überrascht. Der Nagellack hielt bis zu 4 Tage ohne abzusplittern, aber nur mit einem guten Top Coat. Mit Beanspruchung splittert er an manchen Nägeln ab, z.B. beim Geschirr waschen. Dennoch finde ich 4 Tage mit Top Coat eine gute Haltbarkeit des Lackes.

Für den Preis von ca. 2-3 € finde ich den Lack sehenswert.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft