essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Der Auftrag und die sommerlich-elegante Farbe sind ein Traum, aber von der Haftfestigkeit war ich etwas enttäuscht.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Die aktuelle Sommer-LE von essie umfasst 6 karibische Töne, die pro Stück 7,99 kosten. Ein Nagellack enthält 13,5 ml Produkt, welches mindestens 24 Monate haltbar sein soll.

Produktversprechen
“ hiking heels
Hit the road in heißem Lavarot! Dieser cremig deckende Nagellack ebnet garantiert den Weg für einen großen Auftritt in der Fashionwelt.“

Äußeres Erscheinungsbild
Der Nagellack befindet sich in dem typischem essie-Fläschchen der Standardreihe. Dieses sieht sehr schön und edel aus. Der Deckel lässt sich gut aufdrehen und der an ihm integrierte Pinsel ist recht breit und ovalförmig gebunden.

Erfahrung
Die Farbe lässt sich wirklich am einfachsten mit Lavarot beschreiben oder einfach als Mischung von Rot und Orange. Es kommt auch sehr auf die Lichtverhältnisse an. Bei hellem Tageslicht könnte man denken, es wäre ein kräftiger Orangeton, doch sobald es nur etwas dunkler ist, sieht der Nagellack aus wie ein helles Rot. Die Farbe ist voll und ganz trag-und kombinierbar. Sie sieht sehr sommerlich aus, ist aber trotzdem durch das Rot noch elegant.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Vom Auftrag war ich sehr überrascht. Der Pinsel fächert sich gut auf und somit musste ich auch nur zweimal über jeden Nagel gehen, obwohl meine Nägel recht breit sind. Die Konsistenz ist auch sehr gut, sodass der Nagellack nicht von den Nägeln fließt, aber auch nicht zu fest ist, um ihn verteilen zu können. Außerdem trocknet alles sehr schnell und ist nach ca. 5 Minuten komplett abdruckfest, was ich sehr gut finde.

Die Farbintensität ist schon nach einer Schicht voll da und somit habe ich auf eine zweite verzichtet. Das Finish ist shiny und gepflegt. Ich verwende unter jedem Nagellack einen Basecoat, da meine Nägel sich mega leicht verfärben und jeder Lack nur gefühlt einen Tag lang halten würde. Ich habe den essie Nagellack einmal mit und einmal ohne Topcoat zusätzlich getragen.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Ohne Topcoat war es ein wenig enttäuschend, denn nach 3 Tagen sah kein Nagel mehr wirklich schön aus, da schon hier und da was abgesplittert war. Mit Topcoat habe ich den Nagellack 5 Tage getragen. An allen Nägel war vorn an den Spitzen ein wenig was ab, aber das hätte man auch noch wegfeilen können. Allerdings sah mein rechter Zeigefinger schlimm aus, da viel abgesplittert war und dann musste ich einfach ablackieren. Ich finde aber nicht, dass ich irgendwas gemacht habe, wobei Nagellack schnell ruiniert wird. Er hat sich aber auch einfach und schnell ablackieren lassen.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Fazit
Ich würde ich Nagellack von essie in der Farbe hiking heels trotz der mittelmäßigen Haftfestigkeit empfehlen, denn das Auftragen ist einfach so schnell gemacht und das ist ein riesen Vorteil zu vielen anderen Nagellacken. Die Farbe finde ich auch schön, obwohl ich um Orange eigentlich meist einen Bogen mache, aber der Rotanteil sorgt dann wieder für Beliebtheit bei mir. Eventuell ist der Preis auch so ein kleiner Kritikpunkt, der aber durch die Qualität gerechtfertigt ist.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit