Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 465 Citrus Flame

Ein Lippenstift, dessen Farbe nach Sommer schreit, der unglaublich gut riecht und so angenehm auf den Lippen ist.

Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 465 Citrus Flame

Die Color Sensational Lipsticks von Maybelline kosten pro Stück ca. 6,50€ und sind in vielen verschiedenen Farben in fast allen Drogeriemärkten zu finden. Ein Lippenstift enthält 4,4g Produkt, welches mindestens 24 Monate haltbar ist.

Produktversprechen

„Verlieben Sie sich in Lippenstift-Farben – nochmal ganz neu. Color Sensational Multidimensionale Lippenfarbe bringt die Lippen zum Strahlen und Männer zum Schwärmen. Color Sensational sorgt für eine reichhaltige, satte Lippenfarbe wie nie zuvor. Kristall-pure Pigmente schaffen multidimensionale Farbe. Nährender Honig-Nektar schafft ein cremiges Gefühl. 4 sensationelle Farbfamilien – Rot, Pink, Braun, Lila – mit vielen aufregenden Nuancen bieten für jeden Teint den passenden Lippenstift.“

Äußeres Erscheinungsbild

Der eigentliche Lippenstift befindet sich in einer silber gestalteten Hülse, die einen farbigen Deckel hat, der der Farbe des Lippenstiftes entspricht. Alles wirkt sehr schlicht, aber auch schön und keinesfalls billig. Der Lippenstift lässt sich leicht herausdrehen.

Erfahrung

Bei der Farbe 465 Citrus Flame handelt es sich um ein Rot mit einem kräftigen Orangeanteil. Es ist aber trotzdem noch ein Rot und kein Orange. Auf den Lippen wirkt die Farbe genauso, also ist die Pigmentierung top. Meiner Meinung nach kann jeder Hauttyp diese Farbe tragen und sie würde bei jedem sommerlich aussehen. Allerdings auch nur sommerlich, denn im Winter bzw. Herbst stelle ich mir die Farbe schwierig vor, da sie schon vom klassichen, eleganten Standard-Rot abweicht. Außerdem lässt die Farbe die Zähne einen Hauch weißer erscheinen. Dieser Hauch ist zwar gering, aber gelber wirken sie auf keinen Fall.

Beim Auftrag ist der Lippenstift sehr angenehm, weil die Konsistenz genau richtig ist – nicht zu weich und nicht zu fest. Wenn man ihn dann aufgetragen hat, wozu ich zusätzlich, aufgrund der knalligen Farbe, einen Lipliner empfehle, hat man wunderschön gepflegt aussehende Lippen und genauso fühlen sie sich auch an.

Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 465 Citrus Flame

Mein persönliches Highlight an den Color Sensational Lipsticks ist der Geruch. Ich kann ihn nicht beschreiben, da ich nur Vanille erkennen kann, aber bestimmt noch mindestens 5 andere Komponenten dabei sind. Jedenfalls ist er einfach himmlich. Für mich ist das das bestriechenste dekorative Kosmetikprodukt, das ich besitze und je gerochen habe und ich rieche an so ziemlich allen Sachen, die auf meinen Schminktisch kommen. Falls man noch nicht daran gerochen hat, würde ich das auf jeden Fall beim nächsten Drogeriebesuch empfehlen.

Die Haftfestigkeit ist dann wieder so eine Sache. Aufgrund der Konsistenz muss man ihn nach dem Essen oder Trinken auffrischen.

Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 465 Citrus Flame

Fazit

Die Farbe muss schon in das Gesamtbild (Kleidung und restliches Make-up) passen, aber wenn sie passt, dann macht man mit dem Color Sensational Lipstick in der Farbe 465 Citrus Flame alles richtig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja