OPI Nail Lacquer, Farbe: Pineapples Have Peelings Too! (LE)

Ein guter Nagellack mit einer interessanten Farbe, der jedoch Glitzerpartikel enthält, die eindeutig zu schwer zu entfernen sind.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!

Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Hierbei handelt es sich um den OPI Nagellack in der Farbe „Pineapples Have Peelings Too!“. Der Nagellack ist für ca. 16,- € zum Beispiel bei Douglas erhältlich, es sind insgesamt 15 ml enthalten und der Nagellack ist 24 Monate lange haltbar. Der Nagellack kommt in der üblichen OPI-Nagellack-Verpackung daher; schwarzer, matter Deckel und eine relativ große, rundlichere Flasche, die durchsichtig ist, sodass man die Farbe des Nagellacks gut erkennen kann.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Pineapples Have Peelings Too! (LE)

Die Farbe des Nagellacks ist sehr bunt und lustig gestaltet – erinnert ein wenig an Fastnacht (oder Karneval, wie auch immer man es nennen mag), da bunte Glitzer-Konfetti-Partikel in dem gold/gelben Nagellack enthalten sind.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Pineapples Have Peelings Too! (LE)

Nun zum Auftragen. Die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand und auch das Auftragen allgemein mit dem Pinsel gestaltet sich sehr leicht und handlich, da der Pinsel sich beim Verteilen wirklich gut auffächert und den Lack gut verteilt. Ein wenig schwierig ist nur das gleichmäßige Verteilen der Glitzerpartikel, da manchmal viel zu viele auf dem Pinsel sind, und ein anderes Mal kaum welche auf dem Nagel bleiben. Aber sonst ist das Auftragen gut, und bereits eine Schicht reicht eigentlich von der Deckkraft her, allerdings bevorzuge ich eine zweite, da dann noch etwas mehr Glitzer auf den Nägeln ist – aber leider werden dann die anderen Glitzerpartikel wieder vom restlichen Nagellack überdeckt.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Pineapples Have Peelings Too! (LE)

Die Trocknungszeit ist ein klein wenig länger als sonst, da durch die Glitzerpartikel die Schichten irgendwie dicker sind, und somit logischerweise auch länger zum Trocknen benötigen. Der Nagellack sieht leider etwas zu gelb auf den Nägeln aus – ich hätte nur etwas mehr Gold bevorzugt, da es irgendwie ein merkwürdiges Gelb ist, das auch leider die Glitzerpartikel etwas überdeckt, sodass diese manchmal nicht wirklich gut und glänzend zu sehen sind.
Die Haftfestigkeit von diesem Nagellack ist sehr gut, was aber meiner Meinung nach vor allem an den Glitzerpartikeln liegt, die außerdem SEHR schwer wieder vom Nagel zu lösen sind. Der restliche Nagellack hält nämlich so ungefähr vier Tage, doch die Glitzerpartikel bleiben scheinbar ewig auf dem Nagel und nur mit viel Geduld und Nagellackentferner lassen sie sich schließlich entfernen.

Fazit: Ein guter Nagellack mit einer interessanten Farbe, der jedoch Glitzerpartikel enthält, welche eindeutig zu schwer zu entfernen sind.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Produktbild zu OPI Nail Lacquer – Farbe: Pineapples Have Peelings Too! (LE)