p2 last forever nail polish, Farbe: 110 dating time

Ein schöner roter Lack mit soliden Eigenschaften. Gehört zu meinen Basics.

Hier zeige ich euch einen meiner Nagellacke, den „dating time“ von p2.

Allgemeines:
Die last forever nail polishes sind fürca.  1,75 Euro bei dm und Budni erhältlich. Sie enthalten 10 ml und sind 36 Monate nach Anbruch haltbar. Sie kommen in der typischen p2-Verpackung.

„- 8 Tage Halt
– langanhaltender Glanz & intensive Deckkraft“

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Der Pinsel ist eher dünner, fächert jedoch recht gut auf. Ich persönlich komme mit breiteren Pinseln besser klar, aber auch mit diesem kann man mit etwas Übung gut lackieren.
Die Konsistenz des Lacks ist relativ durchschnittlich, der Lack lässt sich gut verteilen, ohne zu stocken oder wegzufließen.
Auf dem Fläschchen steht der Anwendungshinweis „2x auftragen“, was ich auch empfehlen würde. Nach zwei Schichten bekommt man ein gleichmäßiges, deckendes und streifenfreies Ergebnis.
Die Trocknungszeit ist nicht die schnellste, jedoch auf jeden Fall im Rahmen.

Farbe:
Die Farbe würde ich als sattes, eher dunkleres Blutrot beschreiben. Für mich einfach eine absolute Standardfarbe. Sie entspricht etwa der Farbe, die auf dem Bild auf meinen Nägeln zu sehen ist. Auf dem Bild mit dem Fläschchen wirkt sie etwas pinkstichiger als sie ist, in Wirklichkeit sieht sie im Fläschchen aber genauso aus wie auf dem Nagel. Sie enthält weder Schimmer noch Glitzer.

Ergebnis:
Der Lack glänzt auch ohne Überlack, mit Überlack kann der Glanz aber auf jeden Fall noch intensiviert werden.
Die Haftfestigkeit ist auf meinen Nägeln wie bei jedem anderen Lack auch, irgendwann splittert bei mir jeder Lack ab, das liegt allerdings an meinen Nägeln. Mit Überlack bildet sich allerdings kaum Tipwear.

Fazit:
Schöner Lack, an dem ich für den Preis nichts auszusetzen habe. Kaufempfehlung!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell