p2 Rich Care + Color, Farbe: 050 so soft

Ein schöner, natürlicher Nagellack. Leider konnte mich die Haftfestigkeit nicht überzeugen.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Rich Care + Color Nagellack von p2 ind er Farbe so soft testen. Hierbei handelt es sich um einen „duftenden“ Pflegelack der die Nägel stärken, pflegen, schützen, kaschieren und ausgleichen soll. Den Lack gibt es in 8 verschiedenen Farben, die alle sehr sheer und pastell wirken.
Der Lack befindet sich in einem fast würfelförmigen Fläschchen mit weißem Deckel und kostet ca. 2€.
Bei der Farbe „so soft“ handelt es sich um einen hellen milchigen Rosaton, der weder schimmert, noch glitzert.
Der Deckel liegt gut in der Hand und auch mit dem relativ breiten Pinsel kann man die Nägel gut lackieren. Ich habe eh eher breitere Nägel, von daher mag ich breite Pinsel auch lieber, da es meiner Meinung nach schneller geht.
Der Lack ist relativ flüssig, lässt sich aber gut und streifenfrei verteilen.
Die Deckkraft ist mittelmäßig. Mit zwei Schichten deckt der Lack ganz gut, man kann allerdings noch leicht die Nagelspitzen sehen, was bei so hellen Nagellacken aber oft der Fall ist. Mich stört es nicht unbedingt. Die Farbe entspricht aber mit zwei Schichten sehr gut der Farbe im Fläschchen.

Die Trocknungszeit ist völlig ok. Nach ca. 10 Minuten ist der Lack komplett durchgetrocknet.
Was mich aber leider nicht überzeugen konnte ist die Haftfestigkeit. Ich habe den Lack sowohl ohne Unter- & Überlack ausprobiert, als auch mit. Bei mir macht es keinen Unterschied. Der Lack hält höchstens 2 Tage bei mir und fängt dann an an den Spitzen zu splittern und abzublättern.

Fazit:
Obwohl ich die Farbe sehr hübsch finde und sie sehr natürlich wirkt, konnte der Nagellack mich nicht überzeugen. Die kaum vorhandene Haftfestigkeit stört mich sehr, da ich gerne Nagellack länger als 2 Tage trage.
Wer aber nicht so weiche Nägel besitzt wie ich, sollte den Lack für den Preis mal ausprobieren. Denn vielleicht liegt es einfach nur an meinen Nägeln.
Außerdem duftet der Nagellack überhaupt nicht besonders. Er riecht wie jeder andere Nagellack auch. 😉

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft