Misslyn 60 sec. Top dry

Eine wahre Wunderwaffe, wenn es um ungeduldige Nägellackierer geht.

Heute handelt es sich in meinem Testbericht um den „Misslyn 60 sec. Top dry“.

Da mich Abdrücke auf frischlackierten Nägeln aufregen, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht den frisch aufgetragenen Lack schneller trocknen zu lassen.

Nach einigen Recherchen im Internet über verschiedene Varianten fiel meine Wahl auf den Misslyn 60 sec. Top dry. Gefunden und gekauft.
Ich ging in einen der Läden in dem Misslyn erhältlich ist und erstand dieses angebliche Wundermittel für knappe 7 Euro (für 10ml).

Die Verpackung ist nicht besonders auffällig. Der Misslyn 60 sec. Top dry ist ein Top Coat, der in einem durchsichtigen Glasflakon aufbewahrt ist. Die Gestaltung ist sehr schlicht und auf schwarze Schrift beschränkt. Außerdem gab es eine Pappe als Umverpackung, die ich aber leider nicht mehr besitze.

Der Hersteller verspricht: „Trocknet Nagellacke innerhalb von nur 60 Sekunden! Frisch lackierte Nägel kurz antrocknen lassen und 60 sec. Top Dry auftragen. Extrem schnelle Trocknung, ultra lange Brillanz und Haltbarkeit.“

Mein Test:

Ich habe den Top Coat wie oben beschrieben angewandt. Zuerst eine Schicht Lack – kurz antrocknen lassen – dann die zweite Schicht Lack – kurz antrocknen lassen – schließlich den Top Coat aufgetragen.

Das Produkt ist sehr flüssig und lässt sich dadurch etwas schwer dosieren, aber wunderbar auf dem frisch lackierten Nagel verteilen. Ich hatte keine Probleme beim Auftrag.

Nach 60 Sekunden dann der erste Test. Der Lack ist zwar noch nicht durch getrocknet, aber man kann ihn schon ganz vorsichtig (wirklich vorsichtig!) mit dem Finger antatschen, ohne irgendwelche Krater zu hinterlassen.
Nach ca. 10 Minuten aber dann die große Überraschung. Mein Lack war durchgetrocknet. Zwar gab es noch eine Delle als ich gegen die Tischkante stieß, aber ich hatte keine Bettabdrücke am nächsten Morgen (und ich habe mich wirklich nach diesen 10 Minuten gleich hingelegt).

Fazit:

Ich kann den Misslyn 60 sec. Top dry jedem weiterempfehlen, der keine Lust hat 30 Minuten oder mehr auf einen halbwegs trockenen Nagellack zu warten um sich schließlich doch Dellen reinzuhauen.
Mein Lack glänzt länger nach dem Auftrag und frühestens am 3. Tag splittern winzige Ecken ab. Bei mir hält ein Nagellack eh nicht länger, da ich dann neu lackiere.
Das Herstellerversprechen wurde zwar nicht 100% erfüllt (was ich persönlich auch für ziemlich unmöglich halte), aber diese kleine Flasche ist mein Wundermittel, wenn es um perfekt lackierte Nägel geht.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOeinfache Dosierung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXXsehr ergiebig